Silbermünze Welcome to the World

canada-welcome-to-zhe-world-2015-half-oz-silberWelcome to the world“ – unter dieses Motto stellt die Royal Canadian Mint seit 2011 eine besondere Sammlermünze in Silber, die extra für alle frischgebackenen Großeltern, Onkel, Tanten und Paten designt ist: Die Geschenkidee zur Geburt besteht aus 1/2 oz Feinsilber und zeigt zwei Babyfüßchen – eine glänzende Alternative zu Söckchen, Kuscheltieren und Windeltorten.

canada-welcome-to-zhe-world-2015-half-oz-silber-etuiZum ersten Mal wurden die Babyfüsßchen dieses Mal vertieft geprägt, sodass sie an Abdrücke erinnern, wie viele Eltern sie machen. Eine halbe Unze wiegt das zukünftige Familienerbstück in Matt Proof. Unten findet man den Nennwert von 10 Dollars und das Prägejahr 2015. Damit bietet sich die Silbermünze in der Qualität 999,9/1000 als wertvolles Begrüßungsgeschenk für den Nachwuchs an. Die Auflage ist auf 15.000 Stück begrenzt, vorhergehende Ausgaben hat die Prägeanstalt ausverkauft.

canada-welcome-to-zhe-world-2015-half-oz-silber-wertseiteAuf der Rückseite ist ein Porträt des offiziellen kanadischen Staatsoberhauptes, Königin Elizabeth II., zu sehen. Die Münze mit einem Durchmesser von 34 Millimetern wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert, auf dem noch jede Menge Platz ist für eine persönliche Nachricht an den zukünftigen Besitzer des Sammlerstücks. Außerdem umfasst die Lieferung ein Etui.

Eine schöne Geschenkidee für frischgebackene Eltern bietet auch die Perth Mint.

Anzeige:

Silbermünze Welcome to the World jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar