Numismata in München

Am 7. und 8. März 2015 ist die Numismata, die größte internationale Numismatik-Messe ihrer Art, in München zu Gast. Auf Münzsammler warten zahlreiche Entdeckungen, zum Beispiel prägefrische Euromünzen aus Litauen.Auf der Numismata München treffen sich Münzsammler und Anleger, Fachhändler und Numismatik-Fans aus aller Welt. Das Angebot reicht von klassischen bis zu modernen numismatischen Münzen, von Wertpapieren bis zum Zubehör. Die rund 260 Anbieter kommen aus Deutschland und der ganzen Welt. Auch staatliche Münzprägestätten sind vertreten. Für Einsteiger ist die Gelegenheit ideal, um Preise zu vergleichen und sich von den zahlreichen Fachhändlern beraten zu lassen. Passionierte Sammler finden in dem breiten Angebot Schnäppchen und machen seltene Entdeckungen.

Euromünzen aus Litauen

Der Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels bietet Besuchern dieses Jahr die Chance „1 zu 1,11 Euro“ zu tauschen: Für einen Euro erhält man drei prägefrische Münzen aus dem Euro-Neuling Litauen im Wert von 1 Euro, 10 Cant und 1 Cent. Außerdem ist der gesamte litauische Kursmünzensatz im exklusiven Numismata-Blister erhältlich – die Auflage beträgt dabei nur 400 Stück.

Die Numismata München findet am Samstag, 7. März von 9.30 Uhr bis 17:30 Uhr und Sonntag, 8. März von 9.30 bis 15 Uhr im MOC Veranstaltungscenter in München in Halle 2 und 3 statt. Die Tageskarte kostet 8 Euro, die Zweitageskarte 10 Euro. Für Mitglieder im Münzverein und Gruppen gibt es eine Ermäßigung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Numismatik, Termine abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Numismata in München

  1. Pingback: Faszination Ägypten: Königin Ahhotep | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar