Cook Islands Luxury Line: Silber mit Kristall

cook-islands-luxury-line-100g-silber-swarowski-aquamarinSilberbarren sind wertvoll, machen aber nicht viel her? Wer das denkt, kennt die Luxury Line von den Cook Islands noch nicht. Dabei handelt es sich um hochwertige, schön gestaltete Barren aus 100 Gramm Feinsilber, die mit Swarovski-Kristallen veredelt werden. Die Auflage ist sehr niedrig – sie entspricht dem Prägejahr. Von der Edition 2011 wurden also nur 2.011 Exemplare ausgegeben. Sie kommen im stilvollen, beleuchteten Etui zum Käufer.

cook-islands-luxury-line-100g-silber-swarowski-aquamarin-im-etuiSilberbarren von den Cook Islands sind unter Investoren längst bekannt. Die Luxury Line ist jedoch weniger ein Anlageprodukt als ein Designobjekt und eine schöne Geschenkidee. Der Silberbarren ist 55 mal 85 Millimeter groß und geschmackvoll gestaltet. Eingebettet in das Silber mit einer Reinheit von 999/1000 ist ein Swarovski-Kristall. Bei der Ausgabe 2011 handelt es sich um einen Aquamarin. Der Stein hat rechteckigen Schliff, ist 25,5 mal 37 Millimeter groß und wiegt 14,4 Gramm.

cook-islands-luxury-line-100g-silber-swarowski-aquamarin-etuiDer blaugrüne Kristall schimmert eindrucksvoll. Unter dem Stein ist das Wort „Silver“ zu lesen, wobei das V durch eine Kristallform ersetzt wurde. Das Feingewicht von 100 Gramm findet man unterhalb. Im Etui ist der Silberbarren auf royalblauen Samt gebettet, die Beleuchtung setzt ihn gekonnt in Szene, sobald der Deckel aufgeklappt wird. Wer auf der Suche nach einem besonderen, silbernen Geschenk ist, liegt mit einem Barren der Luxury Line sicher richtig.

Anzeige:

Silberbarren mit Aquamarin jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Cook Islands Luxury Line: Silber mit Kristall

  1. Pingback: Wildlife Protection: Vielfraß | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar