Disney Classics: Silbermünze mit Micky Maus

disney-classics-mickey-mouse-band-concert-1-oz-silber-koloriertDie neuen Ausgaben der Disney-Classics-Serie der New Zealand Mint begleiten Mickey Mouse, die wohl berühmteste Disney-Figur „Through the Ages“. Ausgangspunkt ist dabei das Jahr 1935, als der erste farbige Micky-Maus-Film öffentlich gezeigt wurde: The Band Concert. Auf der kolorierten Silbermünze aus 1 oz Feinsilber ist Micky in seinem Bandleader-Outfit zu sehen. Das Sammlerstück hat eine Auflage von 10.000 Exemplaren weltweit.

disney-classics-mickey-mouse-band-concert-1-oz-silber-koloriert-etuiIn einer roten Uniform und mit dem Taktstock in der Hand steht Micky auf dem Podium. Er ist umgeben von wirbelnden Noten. Auffällig sind die schwarzen Knopfaugen, die die Figur damals noch hatte. Andere Merkmale, wie zum Beispiel die weißen Handschuhe, hat Micky bis heute behalten. In dem Cartoonklassiker muss sich Micky nicht nur gegen Donald Duck behaupten, der als Eisverkäufer das Konzert stört, sondern auch noch gegen einen Wirbelsturm. Im Orchester spielen unter anderem Goofy (an der Klarinette) und Klarabella Kuh (an der Querflöte) mit.

disney-classics-mickey-mouse-band-concert-1-oz-silber-koloriert-shipperAm Rand ist zu sehen, dass es sich bei dieser Silbermünze um ein lizensiertes Disney-Produkt handelt. Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Auf der Wertseite ist ein Porträt von Königin Elizabeth II. zu sehen. Der Nennwert beträgt 2 Dollars, als Ausgabeland gilt Niue. Das mit aufwendigen Farbapplikationen gestaltete Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und wird in einem Holzetui ausgeliefert. Die Umverpackung ist passend zum Thema gestaltet. Neben der Silber-Ausgabe gibt es auch mehrere Goldmünzen mit diesem Motiv.

Anzeige:

Silbermünze Mickey Mouse – The Band Concert jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Disney Classics: Silbermünze mit Micky Maus

  1. Pingback: Disney-Serie: Silberne Prinzessinnen | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Mickey Through the Ages: Mickey’s Delayed Date | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Mickey Through the Ages: Mickey’s Christmas Carol | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar