Koala 2017 aus 1 Kilogramm Silber

australian-koala-2017-1-kg-silberKleiner Beutelbär ganz groß: Der Australian Koala 2017 aus einem Kilogramm Feinsilber ist da! Geprägt in höchster Proof-Qualität präsentiert er das gleiche Motiv wie seine kleineren „Verwandten“, wobei die Details in der Maxi-Version natürlich besonders gut zur Geltung kommen – wie der fast schelmische Seitwärtsblick des Koalas. Die große Silbermünze erfreut Münzsammler aber nicht nur mit dem putzigen Motiv, sondern auch mit einer streng limitierten Auflage von nur 300 Stück.

australian-koala-2017-1-kg-silber-etuiFür das Motiv 2017 haben die Designer den Koala auf den Boden herunter geholt. Dort fühlt sich der Baumbewohner eigentlich gar nicht wohl. Das Tier auf der Silbermünze sitzt jedoch ganz ruhig vor einem Baumstamm inmitten von Eukalyptusblätten. Es hat die Vorderpfoten vor sich gestellt und den Kopf mit den markanten buschigen Ohren leicht zur Seite gedreht. Im Hintergrund sind hinter einem weiteren Baum ferne Hügel zu erkennen. Unten findet man das Prägejahr, Gewicht und den Feingehalt.

australian-koala-2017-1-kg-silber-shipperDie Silbermünze ist trotz ihrer Größe in höchster Proof-Qualität geprägt. Sie hat einen Feingehalt von 999/1000, einen Durchmesser von 100,6 Millimetern und eine maximale Dicke von 14,6 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt Queen Elizabeths II, des offiziellen australischen Staatsoberhaupts. Die Silbermünzen gelten als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien mit einem Nennwert von 30 Dollars. Der Münzrand ist geriffelt. Ausgeliefert werden die Kilo-Koalas mit nummeriertem Echtheitszertifikat, verpackt in ein Etui und einen passenden Shipper.

Seit 2007 prägt die Perth Mint silberne Anlagemünzen mit Koalamotiv, eine Jubiläumsmünze aus 10 oz Feinsilber ist zum 10. Geburtstag schon erschienen. Die Münze mit dem sympathischen Beuteltier ist in vielen Stückelungen und Varianten erhältlich und für Anleger ebenso attraktiv wie für Münzsammler.

Anzeige:

Koala 2017 aus 1 Kilogramm Silber jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Koala 2017 aus 1 Kilogramm Silber

  1. Pingback: Kookaburra 2018 aus 1 Kilo Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar