Mickey Through the Ages: The Little Whirlwind

disney-mickey-mouse-little-whirlwind-1-oz-silber-koloriertIn „Mickey’s Delayed Date“ durfte der berühmte Mäuserich schon mit Minnie zu einer Party gehen, einige Jahre vorher stand es noch nicht so gut um ihre Beziehung, wie man in „The Little Whirlwind“ sehen kann. Der Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1941 war die Inspiration für die neue Ausgabe der Silbermünzen-Serie „Mickey Through the Ages“. Liebevoll koloriert gibt das Motiv des silbernen Sammlerstücks die Begegnung zwischen Micky und dem kleinen Wirbelwind aus dem Titel wieder.

disney-mickey-mouse-little-whirlwind-1-oz-silber-koloriert-etuiUm etwas von Minnies frisch gebackenem Kuchen abzubekommen, bietet Micky in „Der kleine Wirbelwind“ an, ihren Hof auf Vordermann zu bringen. Doch sobald er anfängt, Blätter zusammenzurechen, bekommt er Gesellschaft von einem Mini-Tornado. Diese anthropomorphe Naturgewalt macht sich einen Spaß daraus, Mickys Arbeit zunichte zu machen. Schließlich treibt er den kleinen Störenfried vom Hof – allerdings nur, um damit einen „ausgewachsenen“ Wirbelsturm auf den Plan zu rufen. Als Minnie wenig später mit einer perfekten Torte in der Hand die Tür öffnet, bietet sich ihr ein Bild der Zerstörung. Als Micky versucht, sich kleinlaut davonzustehlen, klatscht sie ihm die Torte mitten ins Gesicht.

disney-mickey-mouse-little-whirlwind-1-oz-silber-koloriert-shipperAuf dem Motiv der Silbermünze ist Micky aber noch bei der Arbeit und hat den Wind gerade erst bemerkt. Den Filmtitel und das Erscheinungsjahr findet man unten am Rand, zusammen mit dem Urheberrechtszeichen, das die Münze als Disney-Produkt ausweist. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000), ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig findet man das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. sowie den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Die Silbermünze wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert. Verpackt ist das Sammlerstück in ein stilvolles Holzetui und einen Shipper, der das Motiv der Münze aufgreift.

In der Serie sind schon einige Ausgaben erschienen, darunter Plane Crazy, Steamboat Willie, Fantasia, The Band Concert und The Gallopin Gaucho.

Anzeige:

Silbermünze Mickey Mouse – Little Whirlwind jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mickey Through the Ages: The Little Whirlwind

  1. Pingback: Mit Mickey Mouse ins Jahr des Hundes | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar