Neue Disney-Helden: Silber-Serie Toy Story

toy-story-woody-silber-1-oz-koloriert Nach den Helden aus dem Disney-Pixar-Film Cars widmet die New Zealand Mint jetzt „Toy Story“ eine Silbermünzen-Serie. Die erste Ausgabe ist natürlich dem Cowboy Sheriff Woody vorbehalten. Gestaltet mit liebevollen Farbapplikationen und in höchster Proof-Qualität geprägt, erweckt die Münze die Filmfigur zum Leben. Der Cowboy ist in ein Etui verpackt, das von der Spielzeugtruhe im Film inspiriert ist. Die Auflage ist auf 10.000 Stück begrenzt.

toy-story-woody-silber-1-oz-koloriert-etuiDer Film „Toy Story“ von 1995 gehört längst zu den Disney-Klassikern. Er ist der erste Kinolangfilm, der komplett am Computer erstellt wurde. Cowboy Woody, als Lieblingsspielzeug des kleinen Andy lange der Chef im Kinderzimmer, bekommt plötzlich Konkurrenz von einem neuen, modernen Spielzeug, dem Space-Ranger Buzz Lightyear. Zuerst versucht Woody, den unliebsamen Konkurrenten loszuwerden. Doch als sie beide in Gefahr geraten, lernt er, dass es besser ist, zusammenzuhalten.

toy-story-woody-silber-1-oz-koloriert-shipperDie in Proof-Qualität geprägte Silbermünze zeigt den mit Farbapplikationen gestalteten Woody vor einem Sheriffstern. Eine Hand an der Hutkrempe blickt er dem Betrachter freundlich entgegen. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert beträgt 2 Dollars, Ausgabeland ist die Insel Niue. Die Silbermünzen wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat, verpackt in das Truhenetui und einen Karton, auf dem noch einmal Woody abgebildet ist, ausgeliefert.

Anzeige:

Silbermünze Toy Story – Woody jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Neue Disney-Helden: Silber-Serie Toy Story

  1. Pingback: Hommage an den Duke: Silbermünze John Wayne | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar