Star Trek Raumschiffe: The Next Generation

iconic-starships-enterprise-next generation-silber-koloriert-leuchteffektNeuigkeiten für Sci-Fi-Fans: Nachdem sich die New Zealand Mint schon der berühmtesten Raumschiffe aus Star Wars angenommen hat, startet die Royal Canadian Mint jetzt eine Serie mit den Ikonen unter den Star-Trek-Schiffen. Dabei setzt sie nicht auf nüchterne Baupläne, sondern passend zum Genre auf Special Effects – Farbapplikationen und Glow-in-the-Dark-Technik. Zum Auftakt heben Münzsammler mit der Enterprise NCC-1701-D ab, dem Raumschiff aus The Next Generation.

iconic-starships-enterprise-next generation-silber-koloriert-leuchteffekt-2Unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard machte sich die neue Enterprise vor über 30 Jahren zum ersten Mal auf, um unbekannte Welten zu entdecken. Dabei stieß die Crew  immer wieder auf neue Gefahren. Doch zum Glück ist die Enterprise NCC-1701-D auch für diesen Fall hervorragend ausgestattet. Schutzschild, Phaserkanonen und Photonentorpedos machen sie zu einem gefährlichen Gegener, sogar für die Borg. Für einen sicheren Flug durchs All sorgt der Deflektorschild, der kleinere Partikel im Raum und Laserfeuer abhält. Der rot leuchtende Deflektor ist auf dem Münzmotiv gut zu erkennen und findet sich auch im silbernen Rahmen um das kolorierte Bild wieder.

iconic-starships-enterprise-next generation-silber-koloriert-leuchteffekt-shipperDie Enterprise ist mit Farbapplikationen gestaltet. Der Hintergrund mit einem grünen astronomischen Nebel erzeugt den Eindruck dynamischer Bewegung, der noch verstärkt wird, wenn man die Silbermünze im Dunkeln betrachtet. Das Sammlerstück aus 1/2 oz Feinsilber hat einen Durchmesser von 34 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Nennwert liegt bei 10 CAD. Er ist umseitig zusammen mit dem Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze wird gekapselt und in einer Umverpackung im Seriendesign ausgeliefert. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu. Die Auflage beträgt 10.000 Stück.

Anzeige:

Silbermünze Star Trek – Enterprise NCC-1701-D jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar