Star Wars Solo in Silber

star-wars-solo-1-oz-silber-koloriertHeute startet mit „Solo – A Star Wars Story“  das nächste Star-Wars-Prequel nach Rogue One im Kino. Die Erwartungen sind groß: Überzeugt Han Solo auch solo, ganz ohne Skywalkers? Der Film spielt zehn Jahre vor den Ereignissen aus „Star Wars – A New Hope“ und erzählt, wie aus dem jungen Piloten Han Solo der coole Schmuggler wurde, den die Fans lieben. Natürlich ist in der Star-Wars-Serie der New Zealand Mint schon eine Silbermünze zum neuen Film erschienen. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber ist mit aufwendigen Farbapplikationen gestaltet und hat eine limitierte Auflage von 10.000 Stück.

star-wars-solo-1-oz-silber-koloriert-etuiDas Motiv der Silbermünze zeigt den Schriftzug Solo mit der Silhouette des Helden daneben. Der Hintergrund gehört Han Solo und seinem treuen Co-Piloten Chewbacca. Der junge Han wird von Alden Ehrenreich verkörpert. Während er in „Hail, Cesar“ noch einen Westernschauspieler verkörperte, ist er jetzt zum Helden eines echten Weltraum-Westerns aufgestiegen. Star-Wars-Fans erfahren einiges über ihren Helden Han Solo, zum Beispiel, dass er eine Flugakademie des Imperiums besucht – und natürlich nicht abgeschlossen – hat, wie er Chewie kennengelernt hat und welche Geschichte ihn mit Lando Calrissian verbindet. Außerdem lernen sie Han Solos Mentor kennen, der von Hollywoodstar Woody Harrelson verkörpert wird.

star-wars-solo-1-oz-silber-koloriert-shipperAuch der Millennium Falcon spielt natürlich eine Rolle. Die Zuschauer bekommen ihn hier als neues und gepflegtes Schiff zu Gesicht – ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Auch auf der Silbermünze ist er abgebildet: Unterhalb des Schriftzugs sieht man eine Szene, in der das Raumschiff von drei TIE-Fightern verfolgt wird. Oben am Rand sind nicht nur das Gewicht von 1 oz und der Feingehalt von 999/1000 verzeichnet, sondern auch der Hinweis, dass es sich bei dem Sammlerstück um ein lizenziertes Produkt der Lucasfim Ltd. handelt. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Die Münze wird in einem Etui mit passendem Shipper und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars – Solo jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Star Wars Solo in Silber

  1. Pingback: Star Wars: Silbermünze Darth Maul | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar