Justice League auf Silber: The Flash

justice-league-flash-silberbanknoteManchmal ist Schnelligkeit eine bessere Waffe als Kraft. Das stellt der Superheld The Flash unter Beweis. In seinem signalroten Anzug mit dem Blitzsymbol ist er auf der neuesten Ausgabe der Silberbanknoten-Serie Justice League der New Zaland Mint auf den ersten Blick zu erkennen. Das Sammlerstück mit dem Superhelden enthält 5 Gramm Feinsilber und hat eine Auflage von 50.000 Exemplaren.

justice-league-flash-silberbanknote-3Barry Allen alias The Flash ist das jüngste Mitglied der Superhelden-Liga. In seinem Fall muss Batman nur wenig Überzeugungsarbeit leisten, um ihn für die Weltrettungsmission zu gewinnen. Allerdings ist Flash, verkörpert von US-Schauspieler Ezra Miller, als Weltretter auch noch reichlich unerfahren. Im Film ist er deshalb für die komischen Momente zuständig. Den superschnellen Helden gibt es bei DC Comics schon seit 1939, allerdings in verschiedenen Inkarnationen. Gemeinsam haben die unterschiedlichen Flashs die Fähigkeit übermenschlicher Schnelligkeit. Passend dazu ist der Held auf der Silberbanknote auch in der Haltung eines Sprinters abgebildet.

justice-league-flash-silberbanknote-2Über dem kolorierten Flash sieht man links das Symbol des Superhelden, einen Kreis mit einem Blitz. Daneben ist er auch noch in Silber zusammen mit dem Justice-League-Logo abgebildet. Die Silberbanknote aus 5 g Feinsilber (Feingehalt 999/1000) ist 150 mal 70 Millimeter groß. Sie trägt den Nennwert von einem Dollar. Das Ausgabeland Niue ist auf der Wertseite unter dem Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden. Neben dem Nennwert sind auf dieser Seite auch noch rechts oben das Gewicht und links unten das Prägejahr verzeichnet. Das Sammlerstück ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und hat einen Platz in dem zur Serie pasenden Sammelalbum, das Münzsammler zusammen mit der Ausgabe Batman erhalten.

Anzeige:

Silberbanknote The Flash jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Justice League auf Silber: The Flash

  1. Pingback: Silber-Serie Warfare: Roman Legion | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar