Justice League auf Silber: Batman

silberbanknote-justice-league-batman-albumStar Wars, Star Trek oder die Disney-Prinzessinnen: Die New Zealand Mint bietet Silberbanknoten-Serien für Fans. Auch die Helden der DC Comics Justice League sind jetzt auf solchen Sammlerstücken aus 5 Gramm Feinsilber erhältlich. Zum Auftakt bekommen Sammler die Ausgabe Batman zusammen mit einem gebundenen Album, in dem für jede Edition eine Doppelseite vorgesehen ist. Die Auflage ist auf 50.000 Stück limitiert.

silberbanknote-justice-league-batmanSeit den 1960er Jahren treten die DC-Helden auch im Team auf, wobei die Mitglieder dieser „Gerechtigkeitsliga“ im Lauf der Zeit immer wieder wechselten. 2017 gab es dann mit dem Film „Justice League“ einen Neustart für die Liga. Darauf nimmt die Silberbanknoten-Serie Bezug und präsentiert Batman als den Gründer der Justice League auf der ersten Ausgabe. Der dunkle Rächer hat zwar keine übermenschlichen Kräfte wie zum Beispiel Superman, aber durch seine Ausbildung in Kampftechniken und Kriminalistik, seine Intelligenz und sein strategisches Geschick ist er trotzdem genau der Richtige, um die Superhelden im Kampf gegen den Bösewicht Steppenwolf zu einen.

silberbanknote-justice-league-batman-3Die Silberbanknote zeigt eine kolorierte Darstellung Batmans mit wehendem Umhang und das bekannte Fledermaussymbol. Auch auf dem silbernen Hintergrund ist Batman zu sehen, neben dem Symbol der Justice League. Das Sammlerstück ist in Stempelglanz-Qualität aus 5 g Feinsilber (Feingehalt 999/1000) geprägt. Es ist 150 mal 70 Millimeter groß. Die Wertseite zeigt in der Mitte das Porträt von Königin Elizabeth II, darunter das Ausgabeland Niue. In der linken oberen und rechten unteren Ecke ist jeweils der Nennwert von 1 Dollar verzeichnet, rechts oben das Gewicht und links unten das Prägejahr. Das passende Album ist schwarz mit dem eindrucksvollen Logo der Justice League auf dem Titel.

Anzeige:

Silberbanknote Batman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.