Marvel-Comics: Silbermünze Iron Man

marvel-comic-ironman-1-oz-silberWie heißt noch mal der Milliardär, der als Kind seine Eltern verloren hat und später zum Rächer im Superheldenkostüm wird? Nein, von Batman ist diesmal nicht die Rede. Auch das Marvel-Universum hat einen Helden, dessen erste Waffe die Macht des Geldes ist: Iron Man alias Tony Stark. Er ist jetzt auch auf einer Silbermünze der Perth Mint zu haben. Verpackt in eine passende Karte hat dieses Sammlerstück eine Auflage von nur 1.000 Exemplaren.

In den 1960ern begann Iron Man seine Superhelden-Karriere im Kampf gegen den Kommunismus, nachdem er im Vietnamkrieg verletzt worden war. Für den Film 2008 wurde dieser Teil der Handlung nach Afghanistan verlegt und die Nordvietnamesen wurden zu einer Terrorgruppe, die den Milliardär und Industriellen Tony Stark gefangen hält, um ihn zum Bau eines Waffensystems zu zwingen. Stattdessen entwickelt er jedoch eine geniale Rüstung, die ihn zum Superhelden Iron Man werden lässt. Mit seinen speziellen Fähigkeiten spielt Iron Man auch bei den Avengers eine wichtige Rolle.

Die Silbermünze zeigt den Superhelden, wie er gerade seine Waffensysteme für den Angriff vorbereitet. Wie Black Panther ist auch Iron Man vollständig maskiert. Die Karte greift das Münzmotiv auf und zeigt die Farben seiner Rüstung, rot und gelb. Den Hintergrund bilden Ausschnitte aus berühmten Marvel-Comics. Die Münze selbst ist ein lizenziertes Produkt und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 99,99 Prozent). Sie hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und einen geriffelten Rand. Ausgabeland ist Tuvalu. Der Nennwert liegt bei einem Dollar. Die Münze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und hat in der speziellen Coincard-Verpackung eine limitierte Auflage von 1.000 Stück.

Auch andere Avengers sind bereits in dieser Version erhältlich, darunter Thor, Hulk und Black Panther.

Anzeige:

Silbermünze Iron Man jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Marvel-Comics: Silbermünze Iron Man

  1. Pingback: Marvel-Comics: Silbermünze Deadpool | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar