Justice League auf Silber: Wonder Woman

silberbanknote-justice-league-wonder-womanSie sorgt dafür, dass die Justice League kein reiner Herrenclub ist: Wonder Woman ist auf der vierten Ausgabe der Silberbanknoten-Serie der New Zaland Mint zu sehen. Zusammen mit Batman, Cyborg und Aquaman rettet die Amazonenprinzessin im Film die Welt. Kampferprobt ist die schöne Amazone allemal, schließlich nahm sie es als erste Superheldin schon in den 1940er Jahren mit den Nazis auf.

silberbanknote-justice-league-wonder-woman-3Stark, schön und gut ist Wonder Woman so etwas wie die weibliche Version von Superman. Als DC Comics die selbstbewusste Heldin 1941 zum ersten Mal auftreten ließ, hatten viele Zweifel, dass eine so emanzipierte Frau die Comic-Leser begeistern würde. Doch Wonder Woman wurde ein Erfolg und zählt zusammen mit Batman und Superman zu den Dauerbrennern des Verlags. In den Filmen „Batman vs. Superman„, „Wonder Woman“ und „Justice League“ wird die Heldin von der israelischen Schasuspielerin Gal Gadot verkörpert.

silberbanknote-justice-league-wonder-woman-2Die Silberbanknote zeigt eine mit Farbapplikationen gestaltete, zum Kampf bereite Wonder Woman. Sie ist mit Schild und Schwert bewaffnet. Oben links ist ihr Symbol zu sehen, der silberne Hintergrund zeigt sie noch einmal neben dem Logo der Justice League. In der linken unteren Ecke findet man die individuelle Seriennummer des Sammlerstücks. Die Auflage beträgt 50.000 Exemplare. Die Silberbanknote ist 150 mal 70 Millimeter groß und enthält 5 g Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Auf der Wertseite ist in der Mitte das Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Ausgabeland Niue abgebildet. In der linken oberen und rechten unteren Ecke findet man jeweils den Nennwert von 1 Dollar, rechts oben das Gewicht und links unten das Prägejahr. Das Sammlerstück ist in Stempelglanz-Qualität geprägt. Ein Sammelalbum für alle Ausgaben gibt es zusammen mit der Ausgabe Batman.

Anzeige:

Silberbanknote Wonder Woman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar