Die Silbermünze Queen Elizabeth Rose ist zurück

queen-elizabeth-rose-silber-vergoldetDie Queen Elizabeth lässt mit ihren üppigen lachsfarbenen Blüten die Herzen der Hobbygärtner höher schlagen. Fast so schön wie in der Natur und ohne jemals zu verwelken blühen die Rosen der Royal Canadian Mint. Schon 2016 hatte die Prägeanstalt eine Silbermünze mit der beliebten Blume im Programm. Diese war rasch ausverkauft. Jetzt gibt es eine Neuauflage, die wieder wunderschön gestaltet und mit Roségold veredelt ist. Auch die Auflage ist wie 2016 auf nur 10.000 Stück limitiert.

queen-elizabeth-rose-silber-vergoldet-3Anlässlich der Krönung von Königin Elizabeth II. wurde 1954 eine Rose nach ihr benannt. Die Queen-Elizabeth-Rose gilt als ebenso robust wie schön, sie gedeiht ohne großen Pflegeaufwand in sonnigen Gärten. Die Rose ist eine Kreuzung zwischen „Charlotte Armstrong“ und „Floradora floribunda“ und gehört zu den Teehybriden. Das Motiv der Silbermünze fängt drei Abschnitte im Lebenszyklus einer Rosenblüte ein: Links ist eine Knospe zu sehen, daneben eine erblühende Rose. Die Blüte im Vordergrund entfaltet bereits ihre ganze Pracht. Während die Knospe in Silber gehalten ist, sind die beiden Blüten mit Rosé-Gold überzogen. Das macht sie dem rosafarbenen Original noch ähnlicher.

queen-elizabeth-rose-silber-vergoldet-2Rechts am Rand ist der Nennwert von 3 CAD zu finden. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1/4 oz Silber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Sie hat einen Durchmesser von 27 Millimetern und einen geriffelten Rand. Natürlich ist auch die Namenspatronin der Rose auf der Silbermünze zu finden. Umseitig ist das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. zu sehen. Das blühende Sammlerstück wird im Etui und inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Queen Elizabeth Rose 2019 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar