Silbermünze Vögel im Hinterhof

birds-in-the-backyard-2-oz-silber-koloriertJedes Jahr im Mai beobachten Naturfans in Deutschland bei der „Stunde der Gartenvögel“, wer sich alles in ihrem Garten herumtreibt. So viele unterschiedliche gefiederte Besucher wie auf dem Motiv der Silbermünze „Birds in the Backyard“ erspähen aber wohl nur die wenigsten auf einen Blick. Münzsammler können sich die ganze mit Farbapplikationen gestaltete Vogelschar aber auch einfach nach Hause holen. 3000 Exemplare des Sammlerstücks sind zu haben.

birds-in-the-backyard-2-oz-silber-koloriert-etuiDas Motiv der Silbermünze zeigt ein klassisches Vogelhäuschen in einem Trompetenbaum. Um diese Futterstelle haben sich vier typische Vertreter der kanadischen Vogelwelt versammelt. Da sie mit Farbapplikationen gestaltet sind, sind sie leicht zu erkennen. Ganz links sitzt ein neugieriger Blauhäher auf einem Ast. Mit seinem farbenprächtigen Gefieder gehört er zu den Lieblingen kanadischer Vogelbeobachter. Allerdings besteht das Risiko, dass er kleinere Vogelhausbesucher vetreibt – wie den noch etwas unentschlossenen Dunenspecht oben im Geäst. Das Rot im Nacken zeigt, dass es sich bei diesem Exemplar um ein Männchen handelt. Ein Rotkardinal – zu erkennen an dem kräftigen Schnabel und der typischen Haube auf dem Kopf – befindet sich gerade im Anflug auf das Häuschen. Über der Futterstelle hat es sich eine Purpurschwalbe gemütlich gemacht. Während die anderen drei Arten sich mit Samen und Nüssen anlocken lassen, sind die Purpurschwalben als Insektenfresser seltenere Gäste im Garten.

birds-in-the-backyard-2-oz-silber-koloriert-wertseiteAbgerundet wird das bezaubernde Motiv durch einige grün kolorierte Blätter des Trompetenbaums. Zusammen mit der Prägung in höchster Proof-Qualität ergibt sich ein stimmiges und detailreiches Bild. Da die Silbermünze 2 oz Feinsilber enthält, bietet sie einen großen Durchmesser von 50 Millimetern für ein großzügiges Motiv. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. abgebildet. Der Nennwert liegt bei 30 CAD. Das Sammlerstück wird mit einem nummerierten Echtheitszertifikat und verpackt in ein Etui ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Vögel im Hinterhof jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar