Disney-Silbermünzen: True Love’s Kiss

disney-love-2020-schneewittchen-1-oz-silber-koloriertSo sieht ein Happy End aus: Der Prinz trägt Schneewittchen auf Händen, nachdem er sie mit einem Kuss wieder zum Leben erweckt hat. Diese romantische Szene finden Münzsammler auf dem Motiv der Silbermünze „True Love’s Kiss“, mit der die New Zealand Mint ihre Serie herzförmiger Disney-Sammlerstücke fortsetzt. Die zauberhafte Liebeserklärung in Silber hat eine limitierte Auflage von 10.000 Exemplaren und ist in ein schön gestaltetes Etui verpackt.

disney-love-2020-schneewittchen-1-oz-silber-koloriert-3Micky und Minnie Maus sind nicht das einzige Traumpaar aus dem Hause Disney. Im Lauf der Jahrzehnte eroberten viele Disney-Prinzessinnen das Herz ihres Prinzen. Die erste davon war Schneewittchen: Bereits 1937 brachte Disney das bekannte Märchen als Zeichentrickromanze in die Kinos. Bis heute ist der Film ein Klassiker. Das liebevoll gestaltete Münzmotiv zeigt neben Schneewittchen in den Armen des Prinzen auch die Bewohner des Waldes: Reh, Häschen & Co. bilden den silbernen Hintergrund für das leuchtend kolorierte Paar. Für weitere Farbtupfer sorgen der Titel und ein kleines Vögelchen direkt daneben.

disney-love-2020-schneewittchen-1-oz-silber-koloriert-2Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat passend zum Motiv die Form eines Herzens. Dieses ist 55 mal 51 Milliemter groß und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. Oberhalb davon ist das Ausgabeland Niue verzeichnet, rechts der Nennwert von 2 Dollars. Verpackt ist das Sammlerstück in einen Schuber und Etui, das mit weiteren Szenen und Zitaten aus dem Film gestaltet ist. Es enthält auch das nummerierte Echtheitszertifikat.

Wenn es noch ein bisschen mehr Romantik sein darf, ist die Silbermünze Winterwunderland in der Schneekugel ein Tipp.

Anzeige:

Silbermünze True Love’s Kiss 2020 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar