Disney-Serie: With Love 2018

disney-crazy-in-love-2018-1-oz-silber-koloriertSie kennen sich schon ewig – und sind trotzdem verliebt wie am ersten Tag: Micky Maus und Minnie Maus. Die New Zealand Mint widmet dem Disney-Traumpaar jetzt eine herzförmige, mit Farbapplikationen gestaltete Silbermünze als niedliche Geschenkidee für alle Verliebten. Auch das buchartige Etui hält noch eine romantische Überraschung bereit. Die Auflage dieses Sammlerstücks ist auf 10.000 Exemplare limitiert.

disney-crazy-in-love-2018-1-oz-silber-koloriert-2Lizensierte Disney-Sammlerstücke sind ein Spezialgebiet der New Zealand Mint. Seit Jahren schon läuft die Silbermünzen-Serie „Mickey Through the Ages„, auch „Die Eiskönigin„, die Disney-Prinzessinnen oder die Helden aus dem Film „Cars“ waren schon Thema der Sammlerstücke. Dazu kommen verschiedene Jubiläums-Ausgaben, zuletzt 80 Jahre Schneewittchen. Auch für Verliebte gab es schon drei Silbermünzen: Crazy in Love, True Love Forever und Love Crazy. Doch die neueste Ausgabe setzt noch eines drauf: Sie zeigt nicht nur Micky und Minni, die mit ihren Händen ein Herz formen, vor einem roten Hintergrund mit dem Wort „Love“ in großen Buchstaben – auch die Silbermünze selbst ist herzförmig.

disney-crazy-in-love-2018-1-oz-silber-koloriert-3Das Silberherz ist 55 mal 51 Milliemter groß und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und mit hochwertigen Farbapplikationen veredelt. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite ziert das Porträt von Königin Elizabeth II. Oberhalb davon ist das Ausgabeland Niue zu finden, rechts der Nennwert von 2 Dollars. Die hübsche Verpackung beinhaltet nicht nur das nummerierte Echtheitszertifikat, sondern auch ein personalisierbares Extra: ein „Ticket to my heart“, das wie eine Kinokarte gestaltet ist. Die Auflage ist auf 10.000 Stück pro Motiv begrenzt.

Anzeige:

Silbermünze With Love 2018 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Disney-Serie: With Love 2018

  1. Pingback: Disney-Weihnachtsgrüße in Silber | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Alles Gute zur Hochzeit 2018! | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar