Mickey Christmas – silberne Weihnachtsmünze

disney-mickey-christmas-1-oz-silberNoch ein Monat bis Heiligabend, aber Micky Maus hat schon mal sein Weihnachtsmann-Kostüm angelegt. Für alle Fans des sympathischen Disney-Helden und Anleger, die gern in Weihnachtsstimmung kommen möchten, ist die neue Bullionmünze Mickey Mouse Christmas das Richtige. Die Silbermünzen sind hochwertig und hübsch gestaltet. Außerdem haben sie eine limitierte Auflage von nur 15.000 Stück.

disney-mickey-christmas-1-oz-silber-wertseiteZusammen mit Minnie hat Micky Maus dieses Jahr schon das Haus festlich geschmückt, vergangenes Jahr feierte er eine Weihnachtsparty mit allen seinen Freunden und in Mickey’s Christmas Carol spielte er natürlich auch mit. Jetzt schlüpft er dazu noch in die Rolle des Weihnachtsmanns. Zumindest hat er sich entsprechend ausstaffiert mit seiner pelzgesäumten Jacke und der Zipfelmütze, die mit Stechpalmenblättern geschmückt ist. Der Sack mit den Geschenken fehlt allerdings noch, und eine Rentierkutsche steht auch nicht bereit.

disney-mickey-christmas-1-oz-silber-packIm Hintergrund sind zwei dekorierte Nadelbäume zu sehen; der linke trägt einen Stern auf der Spitze. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und daneben den Nennwert von 2 Dollars. Die Silbermünze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und wird in Tubes zu 25 Stück ausgegeben.

Natürlich gibt es auch viele neue Sammlerstücke mit weihnachtlichem Motiv, wie die Silbermünze Weihnachtsplätzchen, die Silbermünze Weihnachtszug, oder die Silbermünze mit den Helden aus „Die Eiskönigin“.

Anzeige:

Silbermünze Mickey Mouse Christmas jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar