Silbermünze Australian Kangaroo 2020 mit Vergoldung

australian-kangaroo-2020-1-oz-silber-gildedAuch 2020 gibt es die Silbermünze Australian Kangaroo wieder mit hochwertiger 24-Karat-Vergoldung. Das Motiv, das mit dem der Anlagemünze identisch ist, zeigt diesmal ein erwachsenes Känguru und ein Joey, wie die Jungen genannt werden. Beide Beuteltiere heben sich durch die üppig glänzende Vergoldung vom Silber des Hintergrunds ab. Die Auflage ist streng limitiert auf nur 5.000 Exemplare

australian-kangaroo-2020-1-oz-silber-gilded-3Die Känguru-Mutter und das Känguru-Kind im Hintergrund halten auf dem Motiv der Silbermünze ganz aufmerksam Ausschau. Sie stehen aufrecht da und scheinen bereit zur Flucht. Bei Gefahr wird das Kleine wieder im Beutel der Mutter verschwinden, die dann rasch davonspringen kann. Eingerahmt wird das Motiv von zwei australischen Grasbäumen, die rechts und links vom Rand her ins Bild ragen. Diese Pflanzengattung kommt nur auf dem australischen Kontinent vor – genau wie Kängurus oder Koalas.

australian-kangaroo-2020-1-oz-silber-gilded-2Das Bild der Graslandschaft ist von einem spiegelnden Rahmen umgeben, in den neben den Grasbäumen auch der Schwanz und die Zehen des großen Kängurus hineinragen. Die beiden Tiere sind mit Gold überzogen. Die Silbermünze selbst ist in Stempelglanz-Qualität aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) geprägt. Sie hat einen Durchmesser von 40,6 Millimetern und einen geriffelten Rand. Auf der Wertseite ist das Jody-Clark-Porträt von Königin Eliabeth II. abgebildet. Der Nennwert beträgt 1 australischen Dollar. Die vergoldete Ausgabe wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat, gekapselt und verpackt in ein Etui ausgeliefert. Ein Shipper im Retro-Design rundet das Gesamtpaket für die Münzsammler ab.

Anzeige:

Silbermünze Australian Kangaroo 2020 vergoldet jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar