Legendäre Anlage: Silbermünze Little John

little-john-1-oz-silberNach Robin Hood und Maid Marian hat die britische Royal Mint jetzt dem nächsten Outlaw eine Anlagemünze gewidmet: Little John. Auf dem Motiv ist er unschwer an seiner hünenhaften Größe und dem Stock zu erkennen, mit dem er der Legende nach sogar Robin Hood im Zweikampf besiegte. Die Silbermünze in Stempelglanz-Prägung überzeugt aber nicht nur mit dem Motiv, sondern erfüllt auch alle Qualitätsanforderungen an eine Bullionmünze.

Little John oder John Little ist eine der ältesten Figuren aus den Legenden rund um Robin Hood und die Merry Men. Er tritt in den Verfilmungen der Geschichte auf und wird in der Disney-Version als gutmütiger Bär dargestellt. Trotz des Namens ist sein hervorstechendes Merkmal nämlich die hünenhafte Größe. Er erweist sich in den Legenden aber auch immer wieder als intelligent und gewitzt, rettet Robin aus der Hand seiner Feinde und ist in der Gesetzlosentruppe so etwas wie dessen Stellvertreter.

little-john-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze zeigt Little John mitten im Wald, umgeben von Baumstämmen und Gebüsch. Breitbeinig steht er da, den Stock vor dem Körper haltend und zum Kampf bereit. Sein Blick ist zur Seite gerichtet. Die Anlagemünze enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Der Durchmesser liegt bei 38,61 Millimetern. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Jody Clark. Über dem Kopf der Queen ist der Nennwert von 2 Dollars angegeben. Der Münzrand ist geriffelt.

Anzeige:

Silbermünze Little John jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar