Silber-Filmposter: Der Herr der Ringe – Die Gefährten

lord-of-the-rings-fellowship-poster-1-oz-silberNach den Harry-Potter-Filmen widmet die New Zealand Mint nun einer weiteren Fantasy-Filmreihe eine Serie, bei der Filmposter das Vorbild für die Motive waren: Die erste Ausgabe dieser neuen Serie The Lord of the Rings – The Fellowship of the Ring ist jetzt zu haben. Das Sammlerstück mit dem beeindruckenden, farbigen Motiv hat eine limitierte Auflage von nur 3.000 Exemplaren.

lord-of-the-rings-fellowship-poster-1-oz-silber-etuiIm Dezember 2001 kam der erste Teil der von den Fans mit Spannung erwarteten Verfilmung von Tolkiens Roman „Der Herr der Ringe“ in die Kinos. In seiner Heimat Neuseeland fand Regisseur Peter Jackson epische Bilder für die fantastische Geschichte von Frodo, der den magischen Ring des bösen Zauberers Sauron zerstören muss. Auf dem ersten Teil der Reise hat der tapfere Hobbit dabei noch einige Gefährten zur Seite, die Gemeinschaft des Rings, in der sich Menschen und Hobbits, Zwerge und Elben zusammengeschlossen haben.

lord-of-the-rings-fellowship-poster-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze zeigt die Gefährten, wie sie in kleinen Booten auf die Argonath zuhalten, zwei riesige steinerne Wächter am Fluss Anduin, die die Grenze des Königreichs Gondor markieren. Die aus Stein gemeißelten Figuren strecken den Näherkommenden jeweils eine Hand abwehrend entgegen und halten eine Waffe in der anderen. Zwischen ihnen ist der Schriftzug „The Legend Comes to Life“ zu lesen. Unten vervollständigt das Logo des Films das Motiv. Die 36 mal 53 Millimeter große Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität hergestellt. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Die Wertseite zeigt das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 2 Dollars. Darüber ist das Ausgabeland Niue verzeichnet. Das Sammlerstück ist in ein Etui mit Sichtfenster verpackt, das passend zum Film gestaltet ist. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu.

Anzeige:

Silbermünze Der Herr der Ringe – Die Gefährten kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.