James Bond Legacy: Sean Connery auf Gold

james-bond-legacy-quarter-oz-gold-koloriertVor 60 Jahren jagte James Bond Dr. No und legte damit den Grundstein für eine der weltweit erfolgreichsten Filmreihen. In der Rolle des smarten Geheimagenten war damals der Schotte Sean Connery zu sehen. An seine denkwürdigen Auftritte als 007 erinnert nun eine Goldmünze der Perth Mint, die mit Farbapplikationen versehen ist. Das Sammlerstück hat eine streng limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren.

james-bond-legacy-quarter-oz-gold-koloriert-etuiIm schicken Abendanzug, mit leicht amüsiertem Gesichtsausdruck, aber mit der Pistole in der Hand – so kennen Fans James Bond. Für Sean Connery bedeutete die Rolle den Durchbruch. Insgesamt sechs Mal verkörperte der 2020 verstorbene Schauspieler 007, der im Auftrag ihrer Majestät die Welt rettet. Die Originaltitel aller Filme sind auf dem Münzmotiv verzeichnet. Auf James Bond jagt Dr. No folgten Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger, Feuerball, Man lebt nur zweimal und Diamantenfieber. (Der Film Sag niemals nie gehört ist nicht Teil der offiziellen Filmreihe.) Schließlich wurde Connery von seiner filmischen Dienstherrin sogar geadelt.

james-bond-legacy-quarter-oz-gold-koloriert-wertseiteDie koloierte Darstellung von Sean Connery in seiner Rolle als James Bond hebt sich auf dem Motiv des Sammlerstücks vom goldenen Hintergrund ab. Das 007-Logo rundet das Motiv ab. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück enthält 1/4 oz Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 20,6 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Queen Elizabeth II. über dem Ausgabeland Tuvalu. Der Nennwert ist mit 25 Dollars angegeben. Verpackt ist die James-Bond-Goldmünze in ein schwarzes Etui mit dem 007-Logo. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Wie es mit James Bond weiterging, erfahren Sammler auf der Silbermünze Roger Moore.

Anzeige:

Goldmünze James Bond Legacy – Sean Connery jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf James Bond Legacy: Sean Connery auf Gold

  1. Pingback: Sechs Jahrzehnte 007: Die 60er auf Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar