Silber-Poster: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

silberposter-hobbit-1-oz-silber-koloriertAuf den Herrn der Ringe folgt der Hobbit – zumindest filmisch gesehen; die Tolkien-Chronologie ist eigentlich genau umgekehrt. Schließlich erzählen die Hobbit-Filme davon, wie Bilbo Beutlin den Einen Ring fand, den sein Neffe Frodo später zerstören sollte. Peter Jackson machte daraus eine Filmtrilogie, der die New Zealand Mint jetzt eine Serie von Silbermünzen mit den Original-Filmpostern widmet. Die erste Ausgabe, „Eine unerwartete Reise“, ist jetzt in einer Auflage von 3.000 Exemplaren zu haben.

silberposter-hobbit-1-oz-silber-koloriert-etuiDass ein Hobbit sich auf Reisen begibt, ist eigentlich an sich schon ungewöhnlich. Dass es sich dabei noch dazu um eine Abenteuerreise handelt, ist geradezu unerhört! Passend dazu zeigt das Filmplakat, wie Bilbo Beutlin dennoch seine bequeme Hobbit-Höhle mit den zahlreichen, nach dem Besuch der Zwerge nicht mehr ganz so gut gefüllten Speisekammern verlässt. Hauptdarsteller Martin Freeman ist darauf nur von hinten zu sehen. Die runde Tür ist weit geöffnet und gibt den Blick frei auf eine silberne Landschaft, die einen deutlichen Kontrast zum kolorierten Teil des Motivs bildet. Auch das Logo des Films ist in Silber gehalten.

silberposter-hobbit-1-oz-silber-koloriert-wertseiteGanz unten findet sich der Hinweis, dass es sich bei der Silbermünze um ein lizenziertes Produkt der New Line Cinema Production Inc. handelt. Das Sammlerstück ist 53 mal 36 Millimeter groß und in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Es enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Auf der Wertseite findet man das Siegel des Ausgabelands Niue unter dem Nennwert von 2 Dollars. Die Silbermünze hat einen geriffelten Rand und ist in ein Etui mit Sichtfenster verpackt. Sie wird inklusive Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Der Hobbit – Eine unerwartete Reise kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silber-Poster: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

  1. Pingback: Silber-Poster: Der Hobbit – Smaugs Einöde | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silber-Poster: Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar