Flüssiges Gold in haltbarer Form

goldmuenze-bierkrugWas wäre der Vatertag ohne kühles Bier? Auch beim Grillen auf der Terrasse, beim Dämmerschoppen im Biergarten und natürlich bei den sommerlichen Festen darf das goldene Gebräu nicht fehlen. Den gut gefüllten Bierkrug gibt es jetzt auch als Mini-Goldmünze aus Palau. Dieses Bier schäumt fast so schön im Krug wie das Original und hat eine limitierte Auflage von 15.000 Exemplaren.

goldmuenze-bierkrug-wertseiteDie Geschichte des Bieres reicht Jahrtausende zurück. Die alten Ägypter kannten ebenso bierartige Getränke wie die Kelten. Im Mittelalter wurden Klöster berühmt für ihre Braukunst. Nach der Regel, dass Flüssiges das Fasten nicht bricht, entstanden die besonders starken und gehaltvollen Bockbiere, die vor Weihnachten und Ostern getrunken wurden. Bereits vor über 500 Jahren erkannte man die Notwendigkeit, die Bierzutaten festzulegen; das Reinheitsgebot entstand. Heute sorgt die Craft-Bier-Szene für Neues auf dem Biermarkt. Eines hat sich jedoch nicht geändert: Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es kaum etwas Schöneres, als mit Freunden draußen mit einem frisch gezapften, erfrischenden Bier anzustoßen.

Daran erinnert dieses kleine Sammlerstück. Dass das goldene Bier so gut gekühlt wirkt, liegt am Silk-Finish der Goldmünze. Der Mini-Bierkrug enthält 0,5 Gramm Feingold und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Er ist 13,92 Millimeter groß. Die Wertseite zeigt das Wappen des Ausgabelands Palau. Der Nennwert ist mit 1 US-Dollar angegeben.

Anzeige:

Goldmünze Bierkrug jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar