DC Comics: Aquaman-Emblem aus Silber

dc-comics-aquaman-logo-1oz-silber-koloriertSeit 80 Jahren beherrschen Superhelden nicht nur die Erde, sondern auch das Meer: 1941 erschien der erste Comic mit Aquaman. Den Geburtstag des populären „Wassermanns“ feiert die New Zealand Mint mit einer neuen Ausgabe aus ihrer Superhelden-Logo-Serie: Die Silbermünze in der Form des gelben Aquaman-Emblems hat eine streng limitierte Auflage von 5.000 Exemplaren.

dc-comics-aquaman-logo-1oz-silber-koloriert-etuiKaum ein Superheld hat sich im Lauf seiner Geschichte so verändert wie Aquaman. Er begann seine Laufbahn während des Zweiten Weltkriegs als Jäger von Nazi-U-Booten, zeigte mit seinem orangen Shirt und der grünen Hose modischen Mut, wurde in den Siebzigern zur Witzfigur der Justice League und tauchte schließlich in den Realverfilmungen als starker, wortkarger Typ wieder aus den Fluten auf. Zu seinen Gegner zählen in der jüngsten Zeit auch Umweltsünder, die zur Verschmutzung der Meere beitragen. Ähnlich wie Wonder Woman hat Aquaman außerdem einen Bezug zur antiken Mythologie: Er galt als Sohn der legendären Stadt Atlantis und schwang den Dreizack des Poseidon.

dc-comics-aquaman-logo-1oz-silber-koloriert-wertseiteAnders als Superman oder The Flash trägt Aquaman sein Emblem nicht auf der Brust, sondern als Gürtelschnalle. Die in Proof-Qualität Silbermünze hat deren Form und ist dabei 32 mal 36 Millimeter groß. Emaille bringt das Gelb darauf zum Glänzen. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und hat einen glatten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., zusammen mit dem Ausgabeland Niue und dem Nennwert von 2 Dollars. Hier ist auch ein Copyright-Hinweis zu finden, der zeigt, dass es sich um ein lizenziertes Produkt von DC Comics handelt. Ausgegeben wird die Aquaman-Silbermünze gekapselt, im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat. Der dazugehörige schwarze Shipper zeigt das Superhelden-Logo in Gold.

Anzeige:

Silbermünze Aquaman-Emblem jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar