Maple of Prosperity 2015

maple-of-prosperity-2015-1-oz-silberEin Glücksbringer mit chinesischem Flair: Die Silbermünze „Maple of Prosperity“ ist eine bezaubernde Idee, um jemandem Wohlstand und Glück zu wünschen – vor allem, wenn derjenige sich für chinesische Kultur interessiert oder ein Kanada-Fan ist. Denn neben einigen Glückssymbolen aus dem Reich der Mitte präsentiert das detailreich gestaltete Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber auch ein Ahornblatt-Hologramm.

maple-of-prosperity-2015-1-oz-silber-obversDie Designer der Royal Canadian Mint haben für diese Münze ein chinesisches Wortspiel in Silber geprägt: Fische gelten als Symbol für Überfluss, weil die Schriftzeichen ähnlich ausgesprochen werden. Besonders glücksverheißend ist der Karpfen, seine Aussprache erinnert an „Gewinn“ und „Macht“. Außerdem steht er für ein langes Leben, da er sehr alt werden kann. Deshalb zeigt das Design drei liebevoll gestaltete Karpfen umgeben von stilisierten Wasserwellen.

Silbermünze mit Hologramm

maple-of-prosperity-2015-1-oz-silber-etuiDas Sammlerstück mit einem Durchmesser von 38 Millimetern hat einen Nennwert von 15 Dollars. Es ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Links ist in das Design ein farbiges Hologramm mit einem Ahornblatt integriert. Die Auflage der Silbermünze steht ganz im Zeichen der chinesischen Glückszahl acht: 8.888 Stück werden weltweit ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Maple of Prosperity jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar