Putziges Hähnchen: Silbermünze Baby Rooster

lunar-baby-rooster-half-oz-silber-koloriertDiese Lunar-Serie begeistert junge Sammler und alle, die ein Herz für niedliche Tierkinder haben: Mit dem Baby Rooster ist pünktlich vor dem Start des Jahrs des Hahns die putzigste Lunar-Münze der Perth Mint erschienen. Die Silbermünze enthält wie die Vorgänger-Ausgaben – zum Beispiel Baby Monkey, Baby Horse, Baby Snake und Baby Dragon1/2 oz Feinsilber und ist mit liebevollen Farbapplikationen versehen. Die Auflage ist auf 7.500 Stück limitiert.

lunar-baby-rooster-half-oz-silber-koloriert-etuiEin flauschiges gelbes Küken begrüßt den Betrachter der Silbermünze mit ausgebreiteten Flügelchen. Der Mini-Hahn hat ein Bein angehoben und den Schnabel geöffnet, als würde er gerade aufgeregt zwitschernd herumhüpfen. Immerhin steht ja auch sein Jahr im Kalender der chinesischen Tierkreiszeichen vor der Tür: Es beginnt am 28. Januar 2017. Menschen, die unter dem Zeichen des Hahns geboren sind, gelten als ehrlich und loyal, sind scharfe Beobachter und genießen es, bewundert zu werden.

lunar-baby-rooster-half-oz-silber-koloriert-shipperHinter dem kolorierten Motiv runden silberne Blüten das Design der Münze ab. Außerdem findet man das chinesische Schriftzeichen für Hahn und die Aufschrift „Year of the Rooster„. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 32,6 Millimetern und einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Sie wird in höchster Proof-Qualität geprägt und gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Tuvalu. Geliefert werden die Sammlerstücke im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat. Besonders hünsch ist auch die Umverpackung, die das Münzmotiv in Farbe vor rotem Hintergrund zeigt.

Anzeige:

Silbermünze Baby Rooster jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Putziges Hähnchen: Silbermünze Baby Rooster

  1. Pingback: Silbermünze Baby Pig | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar