Neue Silber-Serie Polar Babies

polar-babies-eisbaer-half-oz-silber-koloriertTierkinder sind ein besonders niedliches und daher beliebtes Motiv für kolorierte Sammlermünzen. Die Perth Mint hat das zuletzt mit der Serie The Cubs unter Beweis gestellt, die junge Großkatzen zeigt. Jetzt startet die australische Prägeanstalt die neue Silbermünzen-Serie „Polar Babies“. Für die Motive wurde der Nachwuchs tierischer Arktis- und Antarktisbewohner ausgewählt. Den Auftakt macht der Eisbär, vier weitere Ausgaben aus jeweils 1/2 oz Feinsilber sind geplant.

polar-babies-eisbaer-half-oz-silber-koloriert-etuiMit seinem rundlichen Körper, den dunklen Augen und der dunklen Nase sieht der kleine Eisbär auf der Silbermünze aus wie ein Kuscheltier. Fast könnte man vergessen, dass man hier eines der gefährlichsten Raubtiere der Welt vor sich hat. Die scharfen Krallen geben allerdings schon einen Hinweis darauf. Eisbären werden im Winter geboren und verbringen die ersten Monate ihres Lebens in der Geburtshöhle. Bis der Eisbärennachwuchs zum ersten Mal die Höhle verlässt, vergehen rund vier Monate. Dann erkunden sie wie der kleine Eisbär auf dem Motiv neugierig ihre Umgebung.

polar-babies-eisbaer-half-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und enthält 1/2 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Das putzige Eisbärenmotiv ist mit liebevollen Farbapplikationen gestaltet. Darüber findet man die von zwei Schneeflocken umrahmte Aufschrit „Polar Bear“. Die Wertseite zeigt ein Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert beträgt 50 Cents, als Ausgabeland fungiert der Inselstaat Tuvalu. Der Münzrand ist geriffelt. Die Sammlerstücke werden gekapselt und im Etui ausgegeben. Die Umverpackung zeigt noch einmal das Eisbärenkind. Die Auflage ist auf 7.500 Stück limitiert.

Anzeige:

Silbermünze Polar Babies – Eisbär jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Neue Silber-Serie Polar Babies

  1. Pingback: Polar Babies: Kaiserpinguin | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Polar Babies: Polarfuchs | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Polar Babies: Sattelrobbe | EMXpress Onlineausgabe

  4. Pingback: Polar Babies: Seeotter auf Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar