Sternzeichen-Serie: Silbermünze Zwilling

sternzeichen-silbermuenze-zwilling-koloriert-kristallEin offenes und sonniges Gemüt – ganz ihrem frühsommerlichen Geburtstag entsprechend – wird den Zwillingen nachgesagt. In der diesjährigen Sternzeichen-Serie der Royal Canadian Mint ist ihnen die sechste Ausgabe gewidmet. Die Silbermünze, die mit funkelnden Swarovski-Kristallen besetzt ist, zeigt das Sternbild Zwillinge. Das Sammlerstück hat eine streng limitierte Auflage von nur 4.000 Exemplaren.

sternzeichen-silbermuenze-zwilling-koloriert-kristall-etuiZwei besonders helle Sterne prägen das Sternbild Zwillinge. Sie werden nach zwei mythologischen Zwillingsbrüdern Castor und Pollux genannt. Das Symbol für das Sternzeichen entspricht der römischen Zahl zwei. Auch ein NASA-Projekt wurde nach der englischen Bezeichnung des Sternzeichens Gemini getauft, weil damit zum ersten Mal zwei Astronauten zusammen ins All geschickt wurden. Das alles weist schon auf einen typischen Charakterzug der Zwillinge hin: Sie sind sehr gesellig. Menschen, die zwischen dem 21. Mai und dem 20. Juni Geburtstag feiern, gelten außerdem als ausgesprochen kommunikativ, wissbegerig, charmant und beweglich. Unter dem Sternzeichen wurde zum Beispiel Königin Victoria geboren. Berühmtheiten wie John F. Kennedy, Thomas Mann oder Bob Dylan zeigen die sprachgewandte Seite der Zwillinge, andere wie Dirk Nowitzki oder Steffi Graf sind besonders beweglich.

sternzeichen-silbermuenze-zwilling-koloriert-kristall-wertseiteDie Silbermünze ist eine stilvolle Geschenkidee für die Numismatik-Fans unter den Zwillingen. Das Motiv ist mit Farbapplikationen gestaltete und zeigt das Sternbild vor einem dunkelblauen Nachthimmel. Ein Ring aus SwarovskiKristallen umgibt das Bild. Die funkelnden Steine sind wiederum von einer Art Ziffernblatt mit römischen Zahlen umgeben. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1/4 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Es hat  einen Durchmesser von 27 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. über einem Nennwert von 5 CAD. Ausgeliefert wird die Silbermünze gekapselt, im Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat.

In der Serie sind bereits die Silbermünzen Steinbock, Wassermann, Fische, Widder und Stier erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Zwilling jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar