Silber für den König der Löwen

koenig-der-loewen-anlagemuenze-silber-225 Jahre nach dem Zeichentrickfilm hat Disney eine animierte Version seines Klassikers „Der König der Löwen“ ins Kino gebracht. Die vertraute Story scheint die Fans auch in moderner, extrem realistischer Optik zu überzeugen. Wer dann noch nicht genug von Simba hat, kann sich jetzt auch die Anlagemünze zum König der Löwen von der New Zealand Mint bestellen. Die Silbermünze hat eine limitierte Auflage von 25.000 Exemplaren.

koenig-der-loewen-anlagemuenze-silberDer König der Löwen ist bis heute der erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm; es gibt zwei Fortsetzungen und ein Musical dazu. Mit der neuen Computertechnologie war es Disney möglich, das 25 Jahre alte Märchen in einen Film zu verwandeln, der optisch wie eine Tierdoku wirkt – nur dass die Zuschauer den Wildtieren dabei ganz nahe kommen. Dass sich diese nicht gerade wie in der Natur verhalten, stört nicht. Die Bilder sind ohnehin zu schön, um wahr zu sein. Und so darf Löwenprinz Simba jetzt noch einmal vor den Augen des Publikums den Tod seines Vaters miterleben, von Schuldgefühlen geplagt ins Exil fliehen, wo er dem Verzehr von Säugetieren abschwört, aber trotzdem zu einem stattlichen Löwen heranreift. Am Ende erobert er das Königreich zurück und setzt die Löwendynastie fort.

koenig-der-loewen-anlagemuenze-silber-3Die New Zealand Mint, ohnehin schon Expertin für Disney-Münzen, präsentiert jetzt die Anlagemünze zum Film. Die neue Silbermünze zeigt den stolzen Löwen mit wehender Mähne auf dem Königsfelsen. Er ist von einem Strahlenkranz umgeben. Unten ist das Logo des Films zu sehen. Oben am Rand findet man einen Copyright-Hinweis, denn auch bei dieser Bullionmünze handelt es sich natürlich um ein lizenziertes Produkt. Der Münzrand ist geriffelt. Die in Stempelglanz-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Sie enthält 1 oz Feinsilber. Der Nennwert beträgt 2 Neuseeland-Dollar, Ausgabeland ist Niue. 25 Stück dieser Anlagemünzen passen in die Tubes.

Anzeige:

Silbermünze König der Löwen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silber für den König der Löwen

  1. Pingback: Silbermünzen-Serie Big Five: Löwe im Doppelpack | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar