Silbermünze Redback Spider für Anleger

redback-spider-1-oz-silberMit der Silbermünzen-Serie Deadly and Dangerous setzt die australische Perth Mint schon seit Jahren der einzigartigen – und lebensgefährlichen! – Tierwelt des Kontinents Down Under ein Denkmal. Jetzt legt die Royal Australian Mint nach und widmet den gefährlichen Tieren Australiens eine Serie von Anlagemünzen in Silber und Gold. Die schön gestalteten Motive dürften auch Münzsammler ansprechen. Das erste zeigt die Rotrückenspinne.

Eine weibliche Rotrückenspinne sitzt auf dem Motiv der Silbermünze ruhig und elegant in ihrem Netz und wartet geduldig auf Beute. Dank der hochwertigen BU-Prägung ist das in der Natur rote Muster auf ihrem Rücken gut zu erkennen. Sie sieht harmlos aus, doch ihr Biss ist hochgiftig und kann sogar Menschen in Lebensgefahr bringen. Dabei merken die Opfer oft erst gar nicht, dass sie von dem nur rund einen Zentimeter langen Tierchen gebissen wurden. Die Folge sind jedoch Krämpfe und heftige Bauchschmerzen. Hunderte Male im Jahr müssen Ärzte in Australien das Gegengift verabreichen. Tödlich gehen diese Spinnenbisse aber zum Glück nur sehr selten aus.

redback-spider-1-oz-silber-wertseiteDas Münzmotiv ist ganz von den feinen Spinnfäden bedeckt, die selbst den Namen „Redback Spider“ umgarnen. Oben am Rand sind die Angaben zum Feingewicht von 1 oz und dem Feingehalt von 999/1000 verzeichnet. Die Bullionmünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Sie gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien. Der Nennwert von einem Dollar ist umseitig verzeichnet. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Die Auflage dieser neuen Anlagesilbermünze ist auf 25.000 Stück limitiert.

Anzeige:

Silbermünze Redback Spider jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silbermünze Redback Spider für Anleger

  1. Pingback: Silbermünze Redback Spider für Sammler | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Ganz schön gefährlich: Silbermünze Desert Scorpion | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar