Vierblättriges Kleeblatt mit Vergoldung

kleeblatt-1-oz-silber-vergoldetMarienkäfer, Glücksschwein, Geburtsstein oder Winkekatze – wer sie findet oder bei sich trägt, dem soll das Glück stets hold sein. Das gilt ganz besonders für das vierblättrige Kleeblatt. Gar nicht schwer zu finden und garantiert wertvoll ist das Silber-Kleeblatt aus Palau. In der Edition mit 24-Karat-Vergoldung verheißt es dem Besitzer wirklich goldene Zeiten. Ein weiterer Pluspunkt für Abergläubische ist die Verbindung zur Glückszahl Sieben: Die Auflage ist auf nur 777 Stück begrenzt.

kleeblatt-1-oz-silber-vergoldet-etuiVielleicht ist es die Herzform seiner zarten Blättchen, die den Klee so anziehend macht. Essen sollte man Wiesen- und Sauerklee jedenfalls lieber nur in kleinen Mengen, sonst bringt er statt Glück eher Vergiftungserscheinungen. Die seltenen vierblättrigen Kleeblätter sind aber ohnehin viel zu schade für den Verzehr – angeblich kommt nur eines unter 10.000 dreiblättrigen vor. Aber auch Anhänger, Schmuck oder eben Münzen in Kleeblattform gelten schon als Glücksbringer. Und wer nicht abergläubisch ist, wird an dem mit zarten Ornamenten dekorierten und wertvoll vergoldeten Sammlerstück ebenfalls seine Freude haben.

kleeblatt-1-oz-silber-vergoldet-wertseiteSmartminting-Technik und ein hohes Relief machen die Silbermünze zum Blickfang. Jedes Blatt ist deutlich herausgearbeitet. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber und ist aus Sterlingsilber – das heißt, der Feingehalt liegt bei 925/1000. Es hat einen Durchmesser von 38,61 Millimetern und trägt den Nennwert von 5 US-Dollars. Auf der Wertseite ist auch das Ausgabeland Palau verzeichnet. Die goldglänzende Silbermünze wird in einem Etui mit Umverpackung und natürlich inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben.

Anzeige:

Vergoldete Silbermünze Vierblättriges Kleeblatt jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vierblättriges Kleeblatt mit Vergoldung

  1. Pingback: Mit Gold ins Jahr des Hasen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar