Mit Gold ins Jahr des Hasen

jahr-des-hasen-5-g-goldEin Glücksschweinchen, ein vierblättriges Kleeblatt oder ein Hufeisen: Glücksbringer haben zu Silvester Hochkonjunktur. Nach dem Lunar-Zyklus ist 2023 das Jahr des Hasen, auch wenn das chinesische Neujahrsfest erst in ein paar Wochen gefeiert wird. Die passende Anlagemöglichkeit dazu kommt zum Beispiel aus der Schweiz: Der Mini-Goldbarren zum Jahr des Hasen aus 5 Gramm Feingold von Argor Hereaus hat eine Auflage von 8.888 Stück, was übrigens auch als glückliches Omen gewertet werden kann.

jahr-des-hasen-5-g-gold-2Wer in ein Schweizer Qualitätsprodukt aus Edelmetall investiert, braucht eigentlich kein Glück. Doch schaden kann es wahrscheinlich auch nicht, dass Argor Heraeus in der Auflage seiner Lunar-Goldbarren die chinesische Glückszahl Acht versteckt hat. Ob das eigene Exemplar eine Acht in der Seriennummer hat (oder sogar mehrere), ist allerdings dennoch Glückssache. Der Barren zeigt das Bild eines Hasen unter dem passenden chinesischen Schriftzeichen. Der Feingehalt liegt bei 999,9/1000. Neben der kleinen Variante aus 5 g Feingold hat das Schweizer Unternehmen auch noch größere Hasen im Programm, sodass für jedes Budget etwas dabei ist. Ausgegeben werden die Goldbarren in einer blauen Blister-Verpackung.

Wer das passende Anlageobjekt zum Jahr des Hasen sucht, sollte auch einen Blick auf die Lunar-Bullionmünzen werfen, die es etwa von der australischen Perth Mint gibt. Daneben sind zahlreiche Sammlerstücke erhältlich.

Anzeige:

Goldbarren zum Jahr des Hasen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mit Gold ins Jahr des Hasen

  1. Pingback: Australian Opal: Silbermünze zum Jahr des Hasen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar