Goldmünze Mr Bean und sein Teddy

mr-bean-teddy-05-g-goldDie Queen und Mr Bean auf einer Münze – britischer geht es nicht! Wobei ihre Majestät eher eine Schwäche für Corgis hat, während Mr Bean sein Zuhause nur mit einem teilt – seinem alten brauenen Teddy. Zusammen mit diesem ist die Kultfigur jetzt in der Zeichentrick-Version auf einer Goldmünze zu sehen, wobei das Sammlerstück aus 0,5 Gramm Gold durchaus erschwinglich ist. Die Auflage ist auf 15.000 Exemplare limitiert.

Der Schauspieler Rowan Atkinson ist der Erfinder und das Gesicht von Mr. Bean. Vor über 30 Jahren war der tollpatschige Engländer mit seinem unglaublichen Talent, Alltagssituationen ins Chaos zu stürzen, zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen. Kurz nach der Jahrtausendwende wurde Mr Bean zur Comic-Figur, gesprochen von Atkinson. Auch der Teddy spielt natürlich in den Comics eine Rolle. Das schlichte braune Stofftier gibt es für Fans übrigens auch zu kaufen – oder sie häkeln den Bären nach Anleitung selbst.

mr-bean-teddy-05-g-gold-wertseiteAuch bei der Comicversion ist zu erkennen, dass es sich um ein schlicht gestaltetes Kuscheltier handelt. Auf dem Münzmotiv hält Mr Bean den Teddy in der Hand und blickt mit hochgezogenen Augenbrauen auf ihn hinunter. Randläufig ist der Text „My dearest Teddy“ aufgeprägt, unten der Name Mr Bean. Die Goldmünze ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt und enthält 0,5 Gramm Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 11 Millimtern. Da die Cook Islands als Ausgabeland fungieren, zeigt die Wertseite das Porträt von Königin Elizabeth II., die dort das offizielle Staatsoberhaupt ist. Der Nennwert ist mit 5 Dollars angegeben. Das Sammlerstück wird gekapselt und mit einem Echtheitszertifikat ausgegeben.

Noch mehr berühmte englische Bären bot unlängst die Royal Mint mit ihrer Münzserie zum Kinderbuch-Klassiker Pu der Bär.

Anzeige:

Goldmünze Mr Bean – My dearest Teddy jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Goldmünze Mr Bean und sein Teddy

  1. Pingback: Sternzeichen-Babys: Silbermünze Steinbock | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar