Gods of Olympus: Silbermünze Hades

gods-of-olympus-hades-1-oz-silber-antikDie antike Götterwelt kennen viele inzwischen hauptsächlich aus Superhelden-Filmen oder auch aus Computerspielen. Mit einem der Letzteren wurde Hades, der Gott der Unterwelt, unlängst wieder populär. Auch auf Silbermünzen sind die Gods of Olympus dank der Perth Mint schon seit Jahren gut vertreten. Hier gibt es Zeus, Poseidon und jetzt auch Hades zur Zeit mit passendem Antik-Finish in einer limitierten Auflage von je nur 1.500 Exemplaren.

Bevor sie über die Welt herrschten, mussten die göttlichen Brüder Zeus, Poseidon und Hades dem Mythos nach erst einmal ihren Vater Kronos stürzen. Dafür erhielt jeder eine besondere Waffe: Zeus die Blitze, Poseidon den Dreizack und Hades einen Helm, der unsichtbar macht. Nachdem der Kampf gewonnen war, wurde Hades die Herrschaft über die Unterwelt zugelost. Seitdem ist er der Herr über das Totenreich. Das Motiv der Silbermünze zeigt ihn als martialische Figur auf einem Thron als Knochen. An seiner Seite sitzt der dreiköpfige Höllenhund Zerberus.

gods-of-olympus-hades-1-oz-silber-antik-wertseiteDas Antik-Finish passt gut zur düsteren Stimmung in der Unterwelt. Der Name Hades ist am unteren Rand des Sammlerstücks aufgeprägt. Die Silbermünze mit einem Durchmesser von 40,9 Millimetern enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 99,99 Prozent). Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Tuvalu ist. Daneben ist der Nennwert von 1 Dollar angegeben. Die Silbermünze hat einen geriffelten Rand und wird gekapselt ausgegeben. Neben der Ausgabe mit Antik-Finish sind auch noch andere Versionen für Anleger erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Hades jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Gods of Olympus: Silbermünze Hades

  1. Pingback: Die zwölf Arbeiten des Herakles: Augiasstall | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Gods of Olympus: Silbermünze Athena | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar