Tarot-Serie: Silbermünze Kraft

tarot-kraft-1-oz-silber-koloriertZärtlichkeit kann Stärke sein, Sanftmut die Leidenschaft beherrschen – so zeigt es die Tarot-Karte Kraft, der Trumpf mit der Nummer VIII. Ihr ist die neueste Ausgabe der Tarot-Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint gewidmet. Das Design ist an aufwendig gestaltete Tarot-Karten angelehnt und wirkt durch die Farbapplikationen noch lebendiger. Die Auflage des Sammlerstücks beträgt nur 2.000 Exemplare.

tarot-kraft-1-oz-silber-koloriert-etuiEine Jungfrau mit Blumenkranz im Haar hat es geschafft, den wilden Löwen zu bändigen: Dieses Sinnbild der Kraft (Strength) zeigt die neunte Ausgabe der Tarot-Silbermünzen. Sie steht für Mut und Stärke, aber auch für Lebensfreude und Selbstvertrauen. In der detailreichen Szene vereinen sich die Gegensätze: Die zarte junge Frau und das wilde, leidenschaftliche Tier harmonieren bestens miteinander. Über dem Kopf der blonden Dame ist das Unendlichkeitszeichen zu finden. Abgerundet wird das Bild durch den Hintergrund: Die silbernen und mattierten Wolken und Äste kontrastieren einerseits mit dem farbenfrohen Himmel und der strahlenden Sonne, andererseits mit dem spiegelnden Rahmen, der das Motiv umgibt.

tarot-kraft-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Spielkarten-Look der Silbermünze, die in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt ist, setzt sich umseitig fort: Auch das Porträt der Königin Elizabeth II. auf der Wertseite ist von einer kunstvollen Bordüre umrahmt. Darunter findet man den Nennwert von 2 Dollars, oberhalb das Ausgabeland Niue. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) bei einer Größe von 53 mal 36 Millimetern. Der Rand ist geriffelt. Ausgeliefert wird die silberne Tarot-Karte in einem buchartigen Etui, das neben Informationen zur Bedeutung des Trumpfs auch das Echtheitszertifikat enthält.

In der Tarot-Serie der New Zealand Mint sind auch schon die Ausgaben Narr (0), Magier (I), Hohepriesterin (II), Herrscherin (III), Herrscher (IV), Hierophant (V) und Liebende (VI) und Wagen (VII) erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Tarot – Strength jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar