Harry Potter: Silbermünze Dumbledore’s Office

harry-potter-dumbledore-s-office-3-oz-silberWer ins Büro des Direktors gerufen wird, hat meistens nichts Gutes zu erwarten. Aber da in Hogwarts sowieso alles etwas anders ist als an anderen Schulen, ist auch der Besuch bei Dumbledore keine Gelegenheit für eine Standpauke, sondern vielmehr eine Chance, Faszinierendes zu entdecken. Ganz ohne Codewort betreten Münzsammler jetzt den verborgenen Raum mit einer neuen Ausgabe der Harry-Potter-Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint. Das Sammlerstück aus einer Unze Feinsilber hat eine Auflage von 3.000 Exemplaren. Antik-Finish verleiht ihm einen magische Atmosphäre.

harry-potter-dumbledore-s-office-3-oz-silber-etuiDer Eingang ist versteckt und öffnet sich nur für diejenigen, die der Schulleiter von Hogwarts auch wirklich sehen will: Längst nicht jeder bekommt Zutritt zu dem Raum in einem der Türme von Hogwarts Castle. Harry Potter ist dagegen häufiger zu Gast. Zum ersten Mal betritt Harry Dumbledores Büro in seinem zweiten Schuljahr. Eigentlich hat er gar nichts getan, doch wegen seiner Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, halten ihn gerade alle für den Erben von Slytherin – und damit denjenigen, der ein mysteriöses Monster auf die Schüler loslässt. Dass Dumbledore den Gerüchten keinen Glauben schenkt, versteht sich von selbst. Bei seinem Besuch im Büro des Direktors hat Harry allerdings Gelegenheit, noch einmal Zwiesprache mit dem Sprechenden Hut zu halten. Außerdem lernt er bei dieser Gelegenheit den Phönix Fawkes kennen, der ihm später in der Kammer des Schreckens zu Hilfe kommt. Auch später erleben die Leser oder Filmzuschauer Dumbledores „Allerheiligstes“ immer wieder als eine Ort voller magischer Entdeckungen. Hier steht zum Beispiel das Denkarium aus Harry Potter und der Feuerkelch. Hier bewahrt Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz eines der Heiligtümer des Todes auf.

harry-potter-dumbledore-s-office-3-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze fängt die besondere Atmosphäre des Raums mit ihrer detailreichen Gestaltung ein. Im Zentrum steht dabei Dumbledores Schreibtisch. Das Antik-Finish verleiht der Szene zusätzlich eine zauberhafte Patina. Die Silbermünze mit einem Durchmesser von 40 Millimetern enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. über der Jahreszahl 2022. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Als Ausgabeland fungiert Niue. Das Sammlerstück wird gekapselt und in einem Etui, das im Stil des Daily Prophet gestaltet ist, ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Für alle, die noch nach einem Geschenk für einen Harry-Potter-Fan suchen, ist auch die Harry-Potter-Weihnachtsmünze ein heißer Tipp.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Dumbledore’s Office jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar