Große Magie: Silbermünze Hogwarts Castle

hogwarts-castle-1-kg-silberRobin Hood, Queen Elizabeth I. und schließlich Harry Potter – sie alle tummelten sich schon auf Alnwick Castle: Der Adelssitz in Northumberland ist als Filmkulisse beliebt. Als Schloss Hogwarts wurde der altehrwürdige Bau allerdings noch um einige verspielte Türmchen ergänzt. Dieses Zauberschloss können Münzsammler sich jetzt in ganz großer Version aus einem Kilogramm Silber nach Hause holen. Allerdings ist die Auflage auf nur 199 Exemplare limitiert.

hogwarts-castle-1-kg-silber-2Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry prangt randläufig über dem Ensemble. Darunter entfaltet sich ein wahres Panorama, das dank Layertechnik zu Stande kommt. Das Antik-Finish und die Prägung aus einem Kilogramm Feinsilber tun ein Übriges dazu, dass hier ein Sammlerstück der Extraklasse vorliegt. Das hohe Relief und die beeindruckenden Details laden geradezu dazu ein, in Gedanken durch die Gänge von Hogwarts zu spazieren und dabei nach Harry, Ron, Hermine & Co, Ausschau zu halten. Zusätzlich zur Schlosskulisse zeigt das Motiv in der Mitte das Hogwarts-Wappen und darüber die Wappen der Häuser Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw. Unten vervollständigt das Filmlogo das Motiv.

hogwarts-castle-1-kg-silber-3Die große Silbermünze hat einen Feingehalt von 999/1000 und einen Durchmesser von 100 Millimetern. Als Ausgabeland fungiert Samoa. Auf der Wertseite zeigt das Sammlerstück deshalb ein Porträt von Königin Elizabeth II. Unterhalb ist das Wappen des Inselstaates zu sehen. Es zeigt auf dem Wappenschild das Sternbild Kreuz des Südens unter einer Palme. Rechts davon findet man den Nennwert von 25 Dollars. Verpackt ist der Silber-Gigant in eine Box zum Aufklappen.

Anzeige:

Silbermünze Hogwarts Castle jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.