Silbermünze Mickey Mouse & Friends

mickey-mouse-friends-3-oz-silber-koloriertWenn sechs der berühmtesten Disney-Figuren auf einer Silbermünze versammelt sind, reicht eine Unze natürlich nicht aus, da müssen es schon drei sein! Die neue Ausgabe Mickey & Friends der New Zealand Mint zeigt die „sensational six“, wie die sechs wichtigsten Protagonisten der Cartoons aus Entenhausen genannt werden. Das leuchtend kolorierte Sammlerstück hat eine streng limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren.

mickey-mouse-friends-3-oz-silber-koloriert-etuiDisney hat schon unzählige berühmte Figuren geschaffen, aber ein paar stechen doch besonders hervor. Sie waren die Stars der ersten Stunde und sind bis heute weltbekannt. An erster Stelle steht dabei natürlich Micky Maus, zusammen mit seiner Angebeteten, Minnie. Sie sind auf dem Münzmotiv in der Mitte zu sehen. Eingerahmt werden sie von einem kaum weniger prominenten Paar: Daisy und Donald Duck. Letzterer hat seine Mütze in der Hand. Ganz hinten steht Goofy, der alle anderen überragt, vorne macht Pluto das Sextett vollständig. Den Hintergrund bildet ein Filmstreifen mit mattem Finish, der einige Szenen aus den Abenteuern der sechs kolorierten Helden zeigt. Unter ihren Füßen ist ein Muster aus Burgern, Matrosenmützen, Kasettenrekordern und mehr eingraviert.

mickey-mouse-friends-3-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 60 Millimetern und enthält 3 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Der Nennwert ist mit 10 Dollars angegeben. Unten findet man die Jahreszahl 2023. Verpackt ist das in der höchsten Prägequalität polierte Platte hergestellte Sammlerstück in ein hübsches Etui. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Mickey & Friends jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Silbermünze Mickey Mouse & Friends

  1. Pingback: Silbermünze Mickey Mouse | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: 100 Jahre voller Träume: Silbermünze zum Disney-Geburtstag | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Silbermünze Minnie Mouse | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar