The Land Down Under: Rock Fishing in Gold

tldu-rock-fishing-goldVater und Sohn gemeinsam beim Fischen am Meer – so idyllisch zeigt die vierte Ausgabe der Goldmünzen-Serie „The Land Down Under“ 2014 den beliebten, aber gefährlichen, australischen Freizeitsport. Münzsammler dürfen sich auch diesmal auf eine detailreiche Arbeit in höchster Proof-Qualität freuen, die im stilvollen Schweberahmen geliefert wird. Die Auflage liegt bei 1.000 Stück weltweit.

tldu-rock-fishing-gold-etuiZwischen den Felsen an Australiens Küsten, wo sich die Wellen brechen und sie durch die Gischt gut getarnt sind, halten sich zahlreiche Fische auf. Angler, die sich auf einem solchen Felsen positionieren, haben beste Aussichten auf einen guten Fang. Allerdings kommt es auch immer wieder vor, dass jemand von einer Welle erfasst und von den Felsen gespült wird, was tödlich enden kann. Auf der Goldmünze liegt das Meer jedoch so ruhig da, dass Vater und Sohn absolut sicher zu sein scheinen. Die Gesichter haben sie einander zugewandt, der Vater scheint sein Wissen an den Jungen weiterzugeben.

tldu-rock-fishing-gold-shipperDie Goldmünze enthält 1/4 oz Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 20,60 Millimetern. Die Münze gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien mit einem Nennwert von 25 Dollars. Sie wird im Schweberahmen in der Form des australischen Kontinents ausgeliefert – so lassen sich Vorder- und Rückseite gleichzeitig präsentieren, während das Sammlerstück gut geschützt ist. Die Auflage ist bei dieser Goldmünze streng limitiert auf 1.000 Stück weltweit.

In der Serie The Land Down Under sind 2014 bereits die Ausgaben Gold Rush, Great Barrier Reef und Australian Stockman erschienen. Aus dem Jahr 2013 stammen die Editionen Sydney Opera House, Didgeridoo, Captain Cook und Surfing. Die Serie ist auch in Silber erhältlich.

Anzeige:

Goldmünze Rock Fishing jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar