Es weihnachtet schon: Silbermünze Holiday Reindeer

holiday-reindeer-1-oz-silber-kristallWeihnachtsabend in Kanada: Santa Claus ist eben durch einen Schornstein in ein Wohnzimmer gerutscht, um die Geschenke unter den Baum zu legen. Geduldig warten seine Rentiere auf dem Hausdach auf seine Rückkehr, über ihnen kristallene Schneeflocken. Zwei gelbe Kristalle leuchten in ihrem Geschirr. Auch dieses Jahr hat die Royal Canadian Mint eine Weihnachtsmünze im Programm, die mit Swarovski-Kristallen veredelt ist. Eine Geschenkidee für alle, die noch an den Weihnachtsmann glauben möchten!

Das Motiv der Silbermünze ist wunderbar detailreich gestaltet: die Dachlandschaft im Hintergrund, die Kamine, die nur auf Santa Claus zu warten scheinen, der rundliche Schlitten und nicht zuletzt die beiden Rentiere. Beide tragen prächtige Hörner und goldgelbe Swarovski-Kristalle am Hals. Eines der Tiere hat den Kopf dem Schlitten zugewandt, als würde es nur darauf warten, dass Santa wieder einsteigt und die Fahrt weitergehen kann. Der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten, der durch den Kamin ins Haus gelangt, um die Geschenke zu verteilen, geht übrigens auf das Gedicht „The Night Before Christmas“ zurück, das 1823 erschien.

holiday-reindeer-1-oz-silber-kristall-etuiDie Sammlermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Fünf Swarovski-Elemente sind in die Münze eingelassen: drei silberne Schneeflocken und zwei goldgelbe Kristalle am Geschirr der Rentiere. Der Durchmesser beträgt 38 Millimeter, der Nennwert, der oberhalb des Motivs verzeichnet ist, liegt bei 20 CAD. Ausgeliefert werden die Silbermünzen im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat. Die Auflage ist streng limitiert auf 7.500 Exemplare.

Die Royal Canadian Mint hat noch weitere weihnachtliche Motive auf Lager, zum Beispiel den $20 for $20 Lebkuchenmann.

Anzeige:

Silbermünze Holiday Reindeer jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Es weihnachtet schon: Silbermünze Holiday Reindeer

  1. Pingback: Silber und Kristalle: Red Trillium mit Tautropfen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar