Goldmünze Micky Maus in Gallopin Gaucho

mickey-mouse-gallopin-gaucho-quarter-oz-goldMicky Maus bittet zum Tango: Die neueste Ausgabe der Münzserie Micky Maus im Wandel der Zeiten (Mickey Through the Ages) der New Zealand Mint ist dem Zeichentrickfilm „The Gallopin‘ Gaucho“ von 1928 gewidmet. Wie bei den Vorgängerausgaben gibt es auch von dieser Edition eine Silber- und verschiedene Goldmünzen. In der Version aus 1/4 oz Feingold hat dieses Sammlerstück für Disney-Fans eine Auflage von 1000 Exemplaren.

mickey-mouse-gallopin-gaucho-quarter-oz-gold-etuiDer Gallopierende Gaucho war eigentlich nach Plane Crazy der zweite Micky-Maus-Film, den Disney produzierte – zunächst jedoch als Stummfilm. Nachdem 1928 Steamboat Willie erschienen war, wurde der Film nachträglich mit Sound ausgestattet und kam ebenfalls in die Kinos. Als Inspiration diente übrigens ein Abenteuerfilm mit Douglas Fairbanks. Der Film zeigt Micky als Gaucho, wie er auf einem Nandu durch die Pampas reitet. Bald kehrt er in eine Bar ein, wo er mit Bardame Minnie einen Tango aufs Parkett legt. Diese wird jedoch von Black Pete entführt. Micky setzt zur Verfolgung an. In einem Degenduell kann er den Gegener ausschalten und mit seiner Herzensdame auf dem Nandu entkommen.

mickey-mouse-gallopin-gaucho-quarter-oz-gold-shipperDas Motiv der Goldmünze zeigt Micky und Minnie beim Tanz. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück aus 1/4 oz Feingold hat einen Durchmesser von 23 Millimetern. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Umseitig findet man den Nennwert von 25 Dollars zusammen mit einem Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue. Der Münzrand ist geriffelt. Die Goldmünzen werden in einem stilvollen Holzetui ausgeliefert, das auch das nummerierte Echtheitszertifikat enthält. Die Umverpackung ist passend gestaltet. Die Auflage ist auf 1000 Stück limitiert.

In der Serie sind bereits verschiedene Ausgaben erschienen, unter anderem zum Disney-Klassiker Fantasia und zu Brave Little Tailor.

Anzeige:

Goldmünze Mickey Mouse – Gallopin Gaucho jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Goldmünze Micky Maus in Gallopin Gaucho

  1. Pingback: Mickey Through the Ages: Gallopin‘ Gaucho auf 0,5 Gramm Gold | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar