Silber-Set Aircraft of the Second World War

aircraft-of-second-world-war-3-oz-silber-koloriertLegendäre Flugzeuge aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs hat die Royal Canadian Mint in der Silbermünzen-Serie „Aircraft of the Second World War“ auf Silber gebannt: das Jagdflugzeug Hawker Hurricane, die Avro Anson und das Seeaufklärungsflugzeug Consolidated Canso. Jede der Silbermünzen aus 1 oz Feinsilber ist historisch genau gestaltet und mit Farbapplikationen versehen. Als Set gibt es die drei Sammlerstücke auch in einem exklusiven Sammlerkoffer.

Der Luftraum war eines der entscheidenden Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Wagemutige Piloten wurden zu Kriegshelden – und bezahlten ihren Einsatz oft mit dem Leben. Auf Seiten der Alliierten war auch die kanadische Royal Air Force an den Luftschlachten beteiligt. Sie kämpfte zum Beispiel in der Battle of Britain. Die Silbermünzen-Serie „Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs“ hat die Maschinen einiger bekannter Fliegerasse zum Vorbild. Geschichtsfans dürfen sich über historisch genaue, detailreiche Darstellungen mit aufwendigen Farbapplikationen freuen.

aircraft-of-second-world-war-3-oz-silber-koloriert-etuiDie Silbermünzen sind in höchster Proof-Qualität geprägt und haben einen Durchmesser von 40 Millimetern. Jede enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt von 99,99 Prozent), sodass das Set insgesamt aus 3 oz besteht. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt passend zum historischen Thema der Serie das Porträt von König George VI., der während des Zweiten Weltkriegs regierte. Der Nennwert beträgt 20 CAD. Als Set werden die Münzen in einem silbernen Köfferchen ausgeliefert.

Anzeige:

Silbermünzen Set Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silber-Set Aircraft of the Second World War

  1. Pingback: Battles That Changed History: Midway | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Battles That Changed History: Marathon | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar