1-Kilo-Silbermünze mit Edelstein zum Jahr des Schweins

year-of-the-pig-1-kg-silber-edelsteinFarbapplikationen, ein Durchmesser von über 10 Zentimetern, 1 Kilogramm Feinsilber und dazu noch ein funkelnder Edelstein: Die Perth Mint hat ein exquisites Sammlerstück zum Jahr des Schweins im Programm. Die Auflage ist auf nur 500 Exemplaren limitiert. Wer also noch auf der Suche nach einem beeindruckenden Geschenk für einen Münzsammler ist, der unter dem Zeichen des Schweins geboren ist, sollte sich diese Silbermünze genauer ansehen.

year-of-the-pig-1-kg-silber-edelstein-etuiMit dem Schwein geht der zwölfjährige Lunar-Zyklus zu Ende. Zum Abschluss hat man sich bei der Perth Mint noch einmal richtig ins Zeug gelegt, um besonders schöne Motive zu präsentieren. Lebensecht und liebenswert ist das Schwein auf den Silbermünzen dargestellt: eine zufriedene, rosige und schwarz gefleckte Sau mit vier Ferkeln. Für diese besondere Ausgabe wurde ein Citrin in das Auge des Schweins eingelegt. Links oben ist das chinesische Schriftzeichen für Schwein zu finden, unten der Schriftzug „Year of the Pig“.

year-of-the-pig-1-kg-silber-edelstein-shipperDie Silbermünze hat einen stolzen Durchmesser von 100,60 Millimetern und ist in höchster Proof-Qualität geprägt. Der Feingehalt liegt bei 99,99 Prozent. Umseitig ist der Nennwert von 30 australischen Dollars verzeichnet. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Verpackt ist das Sammlerstück in ein stilvolles Etui, mit Umverpackung im Seriendesign und nummeriertem Echtheitszertifikat. Übrigens gab es auch in den Vorjahren Lunar-Münzen mit Edelstein, zum Beispiel Drache, Schlange, Ziege und Affe.

Anzeige:

Silbermünze Year of the Pig mit Edelstein jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 1-Kilo-Silbermünze mit Edelstein zum Jahr des Schweins

  1. Pingback: Silbermünze zum 200. Geburtstag von Queen Victoria | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar