20-Euro-Silbermünzen 2020 im Set

20-euro-sammlermuenzen-silber-2020Eine ideale Gelegenheit für Sammler der 20-Euro-Silbermünzen aus Deutschland ist das Set in Spiegelglanz-Qualität: So bekommen sie alle vier Sammlerstücke auf einmal. Die vier Münzen aus Sterling-Silber sind liebevoll gestaltet. Die Themenvielfalt reicht dieses Jahr von Märchen über Lügengeschichten und geniale Musik bis hin zu einem Stadtjubiläum. 

Mit den Silbermünzen mit dem Nennwert von 20 Euro würdigt die Bundesrepublik Deutschland besondere Persönlichkeiten. Dieses Jahr gilt das zum Beispiel für Ludwig van Beethoven, denn der 250. Geburtstag des Komponisten steht im Dezember an. Bereits 300 Jahre ist es her, dass der Freiherr von Münchhausen geboren wurde. Trotzdem sind seine fantastisch ausgeschmückten Anekdoten heute noch weithin bekannt. Aber auch Jubiläen geben Anlass für eine Edition – wie das Jubiläum 900 Jahre Freiburg. Die vierte Ausgabe 2020 gehört zu einer Serie, die bereits seit einigen Jahren läuft und die Märchen der Brüder Grimm zum Thema hat. Die diesjährige Edition ist der Geschichte vom Wolf und den sieben Geißlein gewidmet.

20-euro-sammlermuenzen-silber-2020-verpacktDie deutschen 20-Euro-Silbermünzen haben ein Gewicht von 18 Gramm und sind aus Sterling-Silber, also mit einem Feingehalt von 925/1000, geprägt. Der Münzrand ist glatt mit einem eingeprägten Zitat, das in Verbindung zum jeweiligen Motiv steht. Der Durchmesser beträgt 32,50 Millimeter. Die Wertseite zeigt jeweils eine Darstellung des Bundesadlers und den Nennwert von 20 Euro. Die Ausgabe zu Baron Münchhausen ist zusätzlich mit Farbapplikationen geschmückt. Die Sammlerstücke werden von allen fünf staatlichen Prägestätten hergestellt.

Anzeige:

20-Euro-Silbermünzen-Set 2020 jetzt bestellen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar