Silbermünze James Bond – No Time to Die

james-bond-no-time-to-die-1-oz-silberIm April machte Corona der Premiere des neuesten Bond-Films noch einen Strich durch die Rechnung. Am 12. November soll es jetzt aber so weit sein: „No Time to Die„, der 25. Film mit dem berühmten Geheimagenten, kommt in die Kinos. Bis dahin können die Bond-Fans sich die Wartezeit schon mal mit der passenden Silbermünze der Perth Mint verkürzen. Das Sammlerstück mit dem Filmlogo hat einen limitierte Auflage von nur 5.000 Stück.

james-bond-no-time-to-die-1-oz-silber-etuiRauer, brutaler, aber auch emotionaler sind die James-Bond-Filme geworden, seit Daniel Craig zum ersten Mal in die Rolle schlüpfte. Im neuesten Streifen darf der Held noch nicht einmal immer stilvoll im Aston Martin durch die Straßen brettern, sondern muss sich aufs Motorrad schwingen. Schon im Trailer war der fantastische Stunt zu sehen, der im italienischen Matera gedreht und für das Motiv der Silbermünze aufgegriffen wurde. Dabei erfahren die Zuschauer zu Beginn des Films, das sich James Bond eigentlich zur Ruhe gesetzt hat. Das hat nach eigener Aussage auch der Hauptdarsteller in Bezug auf seine Rolle als Spion vor. Aber wie schon der erste Bond-Darsteller Sean Connery feststellte: „Sag niemals nie“.

james-bond-no-time-to-die-1-oz-silber-wertseiteDas Motiv der Silbermünze zeigt neben dem Motorrad im Sprung das Logo des Films sowie das berühmte 007-Logo mit der Pistole. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 40,9 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 1 Dollar. Ausgabeland ist Tuvalu. Die James-Bond-Silbermünze ist in ein schwarzes Etui verpackt und wird zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze James Bond – No Time to Die jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silbermünze James Bond – No Time to Die

  1. Pingback: Silber-Poster: James Bond – Casino Royale | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar