Weihnachten 2021: Kursmünzensatz aus Kanada

kursmuenzenset-kanada-weihnachten-2021Fans des Holiday Gift Set der Royal Canadian Mint sind im Voraus schon gespannt: Welches Motiv hat die Prägeanstalt sich dieses Jahr für den Weihnachtsdollar einfallen lassen? Dieser wird speziell für das Set hergestellt, das darüber hinaus einen prägefrischen kanadischen Kursmünzensatz in einer hübschen Geschenkverpackung enthält. So ergibt sich ein perfektes Präsent für Münzsammler jeden Alters, das sich noch dazu ganz einfach per Brief verschicken lässt, nachdem man seine persönlichen Weihnachtsgrüße hinzugefügt hat.

kursmuenzenset-kanada-weihnachten-2021-dollarDieses Jahr stehen die Zeichen ganz auf Spaß im Schnee. Die Karte, in die der Kursmünzensatz verpackt ist, zeigt einen liebevoll dekorierten Schneemann. Roter Schal, violette Bommelmütze und Karottennase sorgen für leuchtende Farbtupfer. Daneben ist in edlem Gold der Text Peace and Joy sowie die französische Version Paix et Joie aufgedruckt. Direkt darunter findet man die Jahreszahl 2021, wobei die Null als Fenster für den Weihnachtsdollar dient. Dieser zeigt zwei ausgestreckte Hände in gestrickten Fäustlingen, auf die detailreich gestaltete Schneeflocken herunterrieseln – eine Szene, die sofort Kindheitserinnerungen ans Schlittenfahren, Schneemannbauen oder Schlittschuhlaufen im Schneegestöber weckt.

kursmuenzenset-kanada-weihnachten-2021-alleIm Inneren ist neben den Münzen noch Platz für Weihnachtswünsche, wie bei der Royal Canadian Mint üblich in den offiziellen Landessprachen englisch und französisch. Wer möchte, kann hier noch etwas Persönliches dazuschreiben. Neben dem besonderen Dollar enthält das Set einen kompletten Kursmünzensatz: die 2-Dollar-Münze mit dem Eisbären, die Dollarmünze mit dem Eistaucher, die 25-Cent-Münze mit dem Karibu, die 10-Cent-Münze mit dem Segelschiff Bluenose und die 5-Cent-Münze mit dem Biber. Außer der Dollarmünze und dem Inneren der 2-Dollar-Münze, die einen Messingüberzug haben, bestehen die Münzen aus vernickeltem Stahl. Der Gesamtwert beläuft sich auf 4,40 Dollar.

Anzeige:

Kursmünzenset Peace and Joy 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Weihnachten 2021: Kursmünzensatz aus Kanada

  1. Pingback: Besonderes Geburtstagsgeschenk: Kursmünzensatz aus Kanada | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar