Der Herr der Ringe: Silbermünze Schicksalsberg

herr-der-ringe-mount-doom-1-oz-silberDie Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint zu den Schauplätzen aus „Der Herr der Ringe“ nähert sich dem Finale: Nach dem Auenland, Bruchtal und Helms Klamm ist sie nun am Schicksalsberg in Mordor angelangt. Neben der Ausgabe aus einer Unze ist wieder eine Version aus drei Unzen Feinsilber erhältlich. Beide sind mit Antik-Finish veredelt. Die Auflage liegt bei 3.000 beziehungsweise 1.000 Exemplaren.

herr-der-ringe-mount-doom-1-oz-silber-etuiIn den Feuern des Schicksalsbergs wurde der Eine Ring geschmiedet und nur dort kann er zerstört werden. Der Vulkan erhebt sich mitten im Land Mordor und ruhte, solange Sauron verschwunden war. Auf ihrer langen und gefahrvollen Reise schaffen Frodo und Sam es schließlich bis an ihr düsteres Ziel, doch dort angekommen ist Frodo nicht in der Lage, den Ring ins Feuer zu werfen. Das gelingt nur dank Gollums unbeabsichtigter Hilfe. Danach wird der Berg zerstört und die Hobbits werden von den Adlern gerettet.

herr-der-ringe-mount-doom-1-oz-silber-wertseiteAuf der Silbermünze sieht man die Einöde von Mordor und am Horizont den düster aufragenden Berg, aus dem eine Rauchwolke aufsteigt. Das Antik-Finish verleiht der Szene eine passende düstere Aura. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Am Rand ist der Nennwert von zwei Dollars angegeben, oben das Ausgabeland ist Die Sammelmünze ist verpackt in ein Etui mit Lord-of-the-Rings-Design und wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Herr der Ringe – Schicksalsberg jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar