Der Herr der Ringe: Vergoldete Silbermünze

herr-der-ringe-der-ring-1-oz-silber-vergoldetErst Der Herr der Ringe, dann Der Hobbit, nun die Streaming-Serie Die Ringe der Macht: Die Faszination für Tolkiens Welt reißt nicht ab. Da verwundert es nicht, dass auch immer wieder Sammelmünzen für die Fans erscheinen. Besonders eindrucksvoll ist diese Ausgabe mit Ausgabeland Samoa. Der Eine Ring mit 24-karätiger Vergoldung wurde über die Säulen der Könige drapiert. Die Auflage ist auf nur 1499 Exemplare limitiert.

herr-der-ringe-der-ring-1-oz-silber-vergoldet-etuiDie Serie Die Ringe der Macht erzählt die Vorgeschichte der bekannten Tolkien-Abenteuer. Von dieser Vergangenheit zeugen die Tore von Gondor oder Säulen der Könige. Sie sollen Isildur und seinen Bruder Anarion darstellen, die beide gegen Sauron kämpften. Der eine fiel jedoch in der Schlacht, der andere eignete sich den Einen Ring an, wurde aber von diesem verraten und ebenfalls getötet. In Der Herr der Ringe – Die Gefährten markieren die steinernen Wächter an den beiden Ufern des Flusses Anduin einen Wendepunkt. Hier entscheidet Frodo, die Gefährten zu verlassen, um sich allein auf den gefährlichen Weg ins Land Mordor zu machen. Nur der treue Sam lässt sich nicht einfach abschütteln.

herr-der-ringe-der-ring-1-oz-silber-vergoldet-wertseiteAuf dem Motiv der Silbermünze dominiert der Eine Ring die Szene. Die Vergoldung lässt ihn vor dem Hintergrund mit schwarzem Platin-Finish noch verlockender wirken. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Durchmesser von 38,60 Millimetern. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Unten ist der Nennwert von 5 Dollars angegeben. Die Sammelmünze ist verpackt in ein Etui und wird mit einem Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Vergoldete Silbermünze Herr der Ringe jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der Herr der Ringe: Vergoldete Silbermünze

  1. Pingback: Myths and Legends: Silbermünze Beowulf & Grendel | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar