Sechs Jahrzehnte 007: Die 90er auf Silber

6-decades-of-007-90s-1-oz-silberMit fast einer Viertelstunde war der Auftakt zu Die Welt ist nicht genug ungewöhnlich lang. Aber schließlich hatte er es auch in sich: Eine Verfolgungsjagd im Rennboot auf der Themse sorgte für einen fulminanten Start dieses James-Bond-Abenteuers. In der Silbermünzen-Serie Six Decades of 007 vertritt das Boot die 90er Jahre. Die Auflage der Silbermünze aus einer Unze Feinsilber ist auf 4.000 Exemplare limitiert.

6-decades-of-007-90s-1-oz-silber-etui„Es ist noch nicht fertig!“ ruft Q James Bond noch hinterher, doch der brettert schon im Schnellboot aus dem MI6-Hauptquartier auf den Fluss hinaus. Während er die Attentäterin in ihrer Yacht verfolgt, ziehen Londons Top-Sehenswürdigkeiten vorbei: Big Ben, die Houses of Parliament, die Tower Bridge. Bond wird ordentlich nass, schließlich legt er mit seinem Boot nicht nur beeindruckende Sprünge hin, sondern geht auch auf Tauchgang, nimmt zwischendurch die Straße und bricht durch ein Fischrestaurant. Geschossen wird natürlich auch noch. An Action haben die Drehbuchautoren für den dritten Auftritt von Pierce Brosnan als 007 wirklich nicht gespart.

6-decades-of-007-90s-1-oz-silber-wertseiteAuf dem Motiv der Silbermünze pflügt Brosnan alias Bond im Schnellboot durch einen Hintergrund aus Filmtiteln. Den Rahmen bildet der Pistolenlauf, den Fans aus dem Vorspann der Filme kennen. Das 007-Logo darf auch nicht fehlen. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von König Charles III. Das in höchster Prägequalität Polierte Platte hergestellte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 38,61 Millimetern. Es enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Der Nennwert beträgt 2 britische Pfund. Es wird gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben.

In der Serie sind bereits Little Nellie für die 60er, Wet Nellie für die 70er und der Acrostar Bede Jet für die 80er erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Six Decades of 007 – die 90er jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar